Beiträge von Scythe im Thema „Spiel des Monats - Juni 2021“

    Und auch der Juli ist rum, diesmal waren es 75 Nennungen. Und es gab einen deutlichen Sieger...

    Der 3. Platz geht an Terraforming Mars (3 x genannt). Die "Mitleidsstimme" von Fedamin hat geholfen, um das Spiel aufs Treppchen zu hieven :):lachwein:

    Der 2. Platz geht mit drei vollwertigen Nennungen ;) an Grand Austria Hotel. Hat mich etwas überrascht, das hier zu sehen, aber es waren einige Klassiker dabei diesen Monat ...

    Deutlicher Sieger mit für diese Rubrik schon sehr guten 7 Nennungen ist Dune Imperium. Das Spiel scheint voll einzuschlagen...

    Der Sommer ist da, die Inzidenzen sinken und es kann wieder richtig gespielt werden :lachwein:

    Wie immer die Regeln in Kurzform:

    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel!)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.

    Gegen Ende des Monats mache ich wieder eine Auswertung, mal schauen, welche Trends sich ergeben.

    Mein Spiel des Monats Juni ist

    Anno 1800 von Martin Wallace. Sieht irgendwie mehr nach Verwaltung als nach Spiel aus, hat mich aber auf Anhieb komplett überzeugt, trotz langer Spieldauer.

    Und ihr so?


    Oh sorry, ich dachte du wärst vielleicht in Urlaub oder so und hatte vertretungsweise ein paar Minuten vor dir einen Thread zu dem Thema erstellt ?(


    ;) Ja, da waren wir beide quasi zeitgleich unterwegs :lachwein:

    [Tom] : Kannst Du die beiden Threads zusammenführen? Danke!