Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Spiel des Monats - Juni 2021“

    Also da Puma sich ganz klar für GAH als Spiel des Monats entschieden hat und dies sogar durch Fettdruck ersichtlich gemacht hat, um die Auswertung nochmals zu erleichtern, sehe ich das Problem nicht, sondern finde so ein bisschen Text zur Einordnung drumherum, wie dass man zB derzeit gerade wieder ältere Spiele spielt, ganz charmant. Diese Beiträge lese ich jedenfalls lieber als Einzeiler. Aber gut, ich mach die Regeln hier ja nicht :)

    Mein Spiel des Monats ist diesmal #ViticultureEssentialEdition mit der Erweiterung #TuscanyEssentialEdition

    Natürlich gab es auch viele andere tolle Spielmomente und Viti wurde tatsächlich auch nur 1x gespielt aber das haben die liebe Bergziege und ich halt gemeinsam über Skype gespielt. Das hat erstaunlich gut funktioniert, wir hatten beide das Spiel aufgebaut und Bergziege alle Karten vorsortiert. Ich habe ihr die Karten, die sie gezogen hat, dann einfach in die Kamera gehalten. Gespielt haben wir ca. 1,5 Stunden, was ich als echt flott empfand - schließlich mussten wir beide auch alle Worker der anderen mitbewegen und halt viel mehr kommunizieren, was bei uns auf den Feldern so abgeht und was für Karten ausgespielt werden.

    Nicht nur wegen des wirklich wie immer sehr netten Gesprächs beim Spiel, sondern auch aufgrund des witzigen Spielendes hat Viti im Juni bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Womöglich habe ich 2, 3 Mal hier schonmal irgendwo erwähnt, dass ich Bauchspielerin bin. Es steht wohl wenig sinnbildlich dafür, wie wissentlich mit wenigen Punkten Vorsprung das Spielende auszulösen, obwohl ich gesehen habe, dass Bergziege eindeutig mehr Sterne auf der Mehrheitenkarte platziert hatte. Während ich also meinen Zug und damit das Spiel beendete, kam mir schon auch in den Sinn, dass es clever gewesen wäre, sich vllt mal anzugucken, wer nun am Spielende wieviele Punkte durch die Sterne macht ^^ Aber gesetzt ist gesetzt und so hieß es am Spielende 30:30. Auch gut :lachwein: