Beiträge von MetalPirate im Thema „Freie Fahrt - neues Spiel von Friedemann Friese“

    Hat jemand von Euch mal versucht das Spiel mit farbigen Markern zu pimpen?

    Ja. Ich habe auch mal etwas nachgedacht und bin zu zwei Lösungen gekommen. Erstens jeweils vier 15x4mm-Standard-Scheiben in sechs Farben, selbst beschriftet mit "1", "2" und "3" und eine neutrale, die über die Reihe mit Zielen kommt. Alternativ jeweils vier kleine D6-Würfel in sechs Farben, die man auf 1, 2, 3 und irgendwas einstellt. Funktioniert beides gut.

    Die Plastik-D6-Würfel hatten den Vorteil, dass sie sich besser vom anderen Spielmaterial absetzen. Auch Scheiben waren da schon besser als die Würfelchen-Lösung von W. Eric Martin. Plastik vs Holz macht es aber nochmal besser. In meiner Freie Fahrt Schachtel sind jetzt die Würfel drin, sogar in mehr als 6 Farben, damit man Farben wählen kann, die nicht den Spielerfarben entsprechen. Denn das ist das gemeinsame Problem bei all diesen Pimp-Lösungen: wenn's zu voll und bunt auf dem Plan wird, geht die Übersichtlichkeit auch schnell verloren. Diesen unerwünschten Effekt gilt es zu minimieren.