Beiträge von Sankt Peter im Thema „Siedler Kartenspiel“

    Zitat

    Original von onkel_e
    das mit dem Handeln hat bei uns sowieso noch nie geklappt weil keiner was hergeben will ;)


    Das kenne ich ... dieses Verhalten hat u.a. auch bei uns SvC gekillt! Das das Kartenspiel komplexer wirkt kann ich bestätigen. Dachte beim Lesen der Anleitung an die überforderten Familienregelleser!

    Ich habe schon länger das Siedler Kartenspiel zuhause, habe es aber noch nicht gespielt. Nun meine Frage:


    Lohnt es sich? Wie ähnlich sind Spielgefühl des Kartenspiels und des Brettspiels? Welche Erweiterungen sind sinnvoll - lohnenswert?


    Barbaren und Handelsherren
    Handel und Wandel
    Kämpfer und Bauleute
    Künstler und Wohltäter
    Magier und Forscher
    Politik und Intrige



    Jetzt ist ja "Anno 1701 - Das Kartenspiel" von Klaus Teuber auch noch rausgekommen. Soll aber wohl zu 98% ein SvC Verschnitt sein.


    Wer kann mir helfen?