Beiträge von Uli im Thema „WE 16.1.-18.1.2009“

    Hier schnell noch mein Wochenbericht:


    Mittwoch: Axis & Allies Guadalcanal (Dem unter 20 € Schnäppchen konnte ich ja nicht widerstehen :-))
    War noch besser als ich es mir vorgestellt habe: Einfache Regeln, trotzdem ziemlich trickreich und anspruchsvoll, sehr atmosphärisch und angenehme Spieldauer. Richtig gut fand ich auch die neue Battlebox, die die Würfelei ziemlich beschleunigt und neue taktische Möglichkeiten (Geleitschutz) bringt. Gerade für den Preis absolute Kaufempfehlung!


    Donnerstag zu viert: Nofretete - hm, technisch gut gemachte Mittelklassse, total aufgesetztes Thema, nicht so mein Ding.
    Powerboats - Klasse! Hat zu viert noch mehr Spaß gemacht als zu zweit.


    Samstag zu viert: Dominion – Nett, aber die Anfangseuphorie hat sich etwas gelegt. Das ich mit der simplen Geldstrategie locker gewonnen habe, hat auch einen etwas schalen Nachgeschmack hinterlassen.
    Danach zu dritt: Samurai (Hans im Glück): immer noch guter, raffinierter Knizia - gerade zu dritt.