Beiträge von Bine im Thema „WE 16.1.-18.1.2009“

    Zitat

    Original von Mae
    Heute Sushizock sowie Zug um Zug Europa :train:


    Hallo Mae!


    Wie hat dir Zug um Zug Europa gefallen? ;)


    Ich hab am Wochenende mal wieder die Händler von Genua gespielt und 2 x Dominion. Bei letzterem bin ich auch schon gespannt, was die Erweiterungen bringen werden. Bei Händler von Genua finde ich es fast lukrativer, mehr kleine Aufträge zu machen als wenige große, wo man immer drei Waren aus drei verschiedenen Lagern braucht (auch wenn man manche Waren erhandeln kann).
    Mein Mann machte auch einige Punkte mit den von mir unterschätzten Botschaften. GUTES SPIEL! Kommt viel zu selten auf den Tisch.

    Heute nach 10 Monaten mal wieder
    - Shogun (Queen Games) gespielt. Dieses Mal besser gespielt. Im ersten Jahr einige Burgen, Tempel und Theater gebaut, was mir nach dem ersten Jahr einen guten Punktevorsprung gebracht hat, den ich auch über das zweite Jahr retten konnte. Mit 60 Punkten gewonnen, wobei ich nicht glaube, dass das ein besonders hoher Punktestand für dieses Spiel bei zwei Spielern ist. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. 8-)So und jetzt gibts ein schönes Gläschen Rotwein!