Beiträge von Dee im Thema „Spiele verleihen“

    Mich würde euer Einstellung dazu interessieren. Verleiht ihr Spiele? Warum? Warum nicht?

    Na klar verleih ich die. Wenn jemand Interesse an meinem Lieblingshobby hat, wäre es doch blöd, wenn ich es das dann vorenthalte, um meinen „Schatz“ zu hüten. Und ich schrieb es in einem anderen Thread: Das sind nur Spiele! Dinge, die niemand zum Überleben braucht. Wenn die Hopps gehen, dann ist es halt so. Am Ende – nach Deinem Ableben – landen die eh alle im Müll. Daher verleih ich sie gern und wenn ich sie irgendwann auch noch in einem guten Zustand zurückbekomme, freu ich mich daran, dass es jemand anderen erfreut hat. Ich nehm meine Spiele sogar auf (kleine) Spielemessen mit, damit dort ganz viele wildfremde Menschen selbst ohne meine Aufsicht damit spielen.


    Gruß Dee


    PS: Auf das Dachfenster und den Menschen, den Du beschreibst, gehe ich nicht ein. Das ist für die eigentliche Frage bzw. meine Antwort auch nicht relevant.