Beiträge von Fluxit im Thema „Spiele verleihen“

    Ich verleihe meine Spiele total gerne. So haben viele was von dem Spaß, den für das gleiche Geld sonst nur ich haben würde. Ich hoffe sogar, dass wir mehr und mehr von der Besitzmentalität wegkommen. Auch der Großteil meines Werkzeugs steht frei zugänglich für alle Mieter des Hauses im Keller, mit der Bitte, nur 24h lang auszuleihen. Das klappt seit fünf Jahren nicht perfekt, aber gut genug, dass ich daran festhalte und im Schnitt vielen geholfen hat (v.a. den Studenten, die halt auch nicht immer das Geld für eigenes Material haben).


    Alle Spiele verleihe ich allerdings auch nicht. Ausnahmen sind besonders teure und große Spiele (Middara) oder welche, die ich selber häufig spiele und deswegen gerne im Regal behalte (Spirit Island). Wenn ich wüsste, dass meine Freunde mit den Spielen fahrlässig umgingen, würde ich an diese auch nicht ausleihen, aber meine Freunde wissen, wie ich sie gerne behandelt hätte und folgen dem auch. Letzen Monat noch habe ich einem Pärchen fast ein Dutzend Spiele für ihre Wohnwagenreise mitgegeben, das ist ein Viertel meiner Sammlung. Kam alles prima zurück, zusammen mit einem Gutschein beim Italiener um die Ecke. Gestern kam Orleans zurück, zusammen mit einer Pralinenpackung. Großzügigkeit weckt oft weitere Großzügigkeit.


    Anders als der Thread-Ersteller habe ich wohl sehr positive Erfahrungen gemacht. In den letzten zehn Jahren waren z.B. an die 250 Couchsurfer bei mir zuhause und es ist nie etwas weggekommen oder zerstört worden. Ganz im Gegenteil!