Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Spiele verleihen“

    Inzwischen bin ich ein bisschen zerrissen - ich würde es doch gerne wieder haben, auch wenn ich lange nicht dazu kommen würde, es zu spielen.

    Ich finde nicht, dass es da einen Grund für Zerrissenheit gibt: 2 Jahre! Deine Geduld hätten die wenigsten gehabt. Und es ist sowas von egal, ob du es spielen willst. Würde da ganz klar sagen, dass du es JETZT zurückhaben möchtest und er es dir doch bitte zuschicken soll. Und wenn dann Ausflüchte kommen mal gezielt fragen, ob es irgendwie ein Problem gibt mit dem Spiel über das ihr mal reden solltet

    Klar verleihe ich Spiele. Mit der Bitte, sie pfleglich zu behandeln und keine fettigen Sachen dabei zu essen. War noch nie ein Problem.

    Gerade bei Freunden überhaupt kein Thema. Habe aber auch schon einer Arbeitskollegin ein Spiel für den Urlaub geliehen. Also ich finde, dass du es zu eng siehst. Natürlich ist einem die eigene Sammlung lieb und teuer aber gut verfügbare & recht günstige Spiele sollte man meiner Meinung nach ohne mit der Wimper zu zucken an Freunde rausrücken.

    Wenn sich diese dann als unzuverlässig bei der Rückgabe erweisen oder das Spiel beschädigt wiederbringen und auch für den Schaden nicht aufkommen wollen, hat man gute Gründe, es nicht nochmal zu machen. Aber Campingstühle gerne selbst ausleihen und auch Hilfe beim Umzug annehmen und dann so eine kleine Bitte ausschlagen, puh, ich weiß nicht. Da würde ich mir Gedanken machen auf der "Gegenseite".


    Dass das Verhalten deines Kumpels bezüglich des Fensters natürlich unter aller Kanone ist, steht außer Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest du ihm aber so oder so keine Spiele ausleihen.