Beiträge von Mangoldt im Thema „Spiele verleihen“

    Ich verleihe immer und gerne. Faktisch ist es in meinem Umfeld einfach so: der Bedarf am Leihen ist bei den NichtbisWenig-Spielern am Größten und ehrlich gesagt, da bin ich doch schon nah dran zu sagen, Spiele seien Gebrauchsgegenstände (die Preise niedrig, das Material überschaubar, ich werde da wohl kaum ein Antiquity an Familienspieler verleihen), die schlicht Freude bringen sollen und wenn mal was kaputt sein sollte oder ähnliches.: Meine Güte dann klärt man das.

    Die hochwertigen/hochpreisigen/seltenen Spiele werde sowieso eher von Vielspielern angefragt, die haben meist Tendenzen zum Sammeln und gehen halbwegs sorgsam damit um. Sollte das nicht der Fall sein: Meine Güte dann klärt man das. Aber schon im Vorhinein Schnappatmung zu bekommen, meine Kumpel/Kumpellinen darauf hinzuweisen, dass man ja sorgsam damit umgehen soll und am besten noch eine Gebrauchsanweisung zum Gebrauch von Spielen beizulegen. Das wäre mir persönlich zu unentspannt -> Siehe: Spiele sollen Freude bringen.

    Aber vielleicht bin ich da auch der falsche Ansprechpartner, ich sammle um Auswahl zu haben, ich sleeve, weil mir die Karten da wertige/geschützter vorkommen, ich pimpe meine Spiele damit sie mir besser gefallen, sich besser anfassen. Museale Avancen, hier beständig Mint-Quality zu erhalten, habe ich da deutlich wenig.