Beiträge von Elric im Thema „Spiele verleihen“

    Ich verleihe meine Spiele im selben Maße wie ich z.B. mein Werkzeug verleihen würde:


    "Normale" Spiele, die man ohne Probleme wiederbeschaffen kann, verleihe ich gerne jedem, den ich mag. Mein Siedler von Catan sieht z.B. auch dementsprechend aus, aber das ist für mich okay. Sollten Teile fehlen oder kaputt sein, die man nicht einfach ersetzen kann, muss der Ausleiher eben für entsprechenden Schadensersatz sorgen, also die Kosten für die "Neubeschaffung" (kann auch ein gebrauchtes Exemplar sein) tragen, oder es am besten gleich selbst beschaffen. Ich denke das ist aber auch, egal ob Spiel, Werkzeug oder sonstiges, ein allgemein akzeptiertes Vorgehen. Wer damit ein Problem hat, bekommt eben nie wieder was von mir ausgeliehen.


    Besondere Spiele (Kickstarter, Raritäten, Sammlerstücke) bekommen nur Leute ausgeliehen, denen ich vertraue. Das sind dann in der Regel aber auch Leute, die dem gleichen Hobby fröhnen und daher die gleiche Einstellung zu Spielen teilen.


    Ich habe sogar einen meiner heute besten Freunde über BGG auf diese Weise kennengelernt. Wir haben eigentlich versucht einen Tausch hinzubekommen. Da das nicht geklappt hat, haben wir einfach mal für einen begrenzten Zeitraum Spiele gegenseitig ausgeliehen. Bei der Übergabe der Spiele haben wir dann natürlich immer gleich einen Spieleabend daraus gemacht. :)