Beiträge von Huutini im Thema „Spiele verleihen“

    Also so als Ferndiagnose habe ich den Eindruck, dass du weniger ein Problem damit hast, Patchwork zu verleihen, als mit der Person, der du es geliehen hast. :)

    Was völlig legitim ist! Ich habe Bekannte, denen ich sofort ein Spiel ausleihen würde, weil ich weiß, dass sie pfleglich damit umgehen. Und ich habe Bekannte, bei denen ich schon Schweißausbrüche kriege, wenn die am selben Tisch sitzen wie meine Spiele. Wobei das natürlich auch davon abhängt, was für ein Spiel das ist und welchen (rein finanziellen) Wert es hat.

    Du sagst ja selbst, dass ist am Ende etwas sehr Individuelles. Wenn du dich unwohl damit fühlst, ein Spiel zu verleihen, dann, um Himmels willen, lass es bleiben. Man kann sich auch auf andere Art für geliehene Campingtische oder ein Umzugshelfen revangieren. Mit einem leckeren Essen, oder notfalls mit einem geschenkten Patchwork, mit dem die Person dann umgehen kann, wie sie möchte. :)
    Außerdem halte ich persönlich es so, dass ich offen anspreche, wenn ich ein Spiel nicht verleihen möchte. Spätestens wenn ich andeute, über wie viele Generationen hinweg die Familie meines Gegenübers sich verschulden müsste, sollte eine der Karten dieses edlen, einzigartigen, sonderangefertigten, vor KS-Exclusives strotzenden Titels auch nur einen Knick kriegen, haben die in der Regel ohnehin kein Interesse mehr dran. :)