Beiträge von Mixosaurus im Thema „Spiele verleihen“

    Ja, kenn ich. Die sagen dann immer, es ist doch ein Verbrauchsgegenstand. Eben nicht. Wenn man ein Spiel pfleglich behandelt, dann verbraucht es sich nicht.

    VERbrauchsgegenstand? Nein. GEbrauchsgegenstand mit Sicherheit ja. Wenn du Bedenken hast ein 15Euro Spiel zu verleihen, musst du dich fragen, ob du bspw. ein Hardcover Buch (dürfte in der Preisregion, wenn nicht sogar höher liegen) verleihen würdest. Wenn ja - was hält dich dann bei Spielen davon ab dasselbe zu tun?


    Zu der OP Frage: Spiel verleihen? An Freunde? Jederzeit und ohne Bedenken. Warum auch nicht? Ich mache ihm/ihr damit eine Freude. Selbst WENN das Spiel „kaputt“ (was auch immer das bei Spielen ist) zurückkommen sollte, kann das immer geregelt werden. Warum also eine befreundete Person mit einer Aussage a la „Du bist meine Spiele nicht wert“ vor den Kopf stoßen?