Beiträge von Valadir2 im Thema „Spiele verleihen“

    ich verleihe sehr ungern und selten Spiele.

    Mein Vorschlag lautet dann: das können wir viel besser gemeinsam spielen; vielleicht nächste Woche? Dann brauchst auch nicht extra die Regeln erlernen!


    Klappt natürlich nicht immer. Aber, die letzten verliehenen Spiele kamen immerhin in einem sehr guten Zustand (und vollständig) zurück.


    Gegenbeispiel: Als ich vor Jahren das Siedler Kartenspiel für den Urlaub verliehen hatte, bekam ich es total abgespielt und fettig zurück.

    Ich habe mir ein neues Exemplar gekauft und das abgespielte unansehnliche den Ausleihenden 6 Wochen später zum Geburtstag geschenkt. ^^ Sie haben keine Miene verzogen, aber die Botschaft offenbar verstanden.


    Teure oder nicht mehr erhältliche Spiele verleihe ich nicht.