Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „neues Regal gesucht“

    Smuntz geben die Metallstreben keine Abdrücke an den Kartons oder hast du da noch eine Auflage?

    Das Regalsystem RS von RS-Möbel sieht auf den ersten Blick ähnlich zum Ivar aus. Mal in Ruhe anschauen. Das System Nr. 6 gibt es wohl nur in 33 cm Tiefe :/

    Danke für eure bisherigen Antworten.

    Ivar hatte ich schonmal gesehen, wollte mal hören was es sonst gibt. Der gefällt mir aber bisher recht gut.

    Klaus_Knechtskern Mit den Kunststoffhalter kannte ich die auch, aber die Produktbilder auf der Homepage sehen so aus, dass die jetzt aus einem Metallstück sind.

    Torlok  sking die sehen gut aus, aber für ein Regal im Büro, das dazu noch hinter mir steht, sind mir die Preise da zu hoch.

    MetalPirate Danke, das kannte ich noch nicht und sieht gut aus. Es muss aber kein IKEA sein.

    Seit unserem Umzug im Dezember lagere ich alle Spiele an einem Ort und nicht mehr wie zuvor aufgeteilt in 3 Regalen/Schränken. Leider ist das jetzige Regal ein Kallax, welches ich, im Unterschied zu wohl vielen anderen, unpassend für Spiele finde. Mich stört der ungenutzte Platz oberhalb von den Spielen der Kosmos-Größe schon. Von kleineren Schachteln wie Räuber der Nordsee oder den 2-er Spielen von Lookout/Kosmos möchte ich gar nicht reden. Gelagert werden die Spiele hochkant und ich weiß, ich könnte auf diese Spiele andere legen. Aber wie sieht das denn aus? :nein:

    Ich suche daher ein Regal mit folgenden Anforderungen:

    - Fachbreiten sind unterschiedlich oder einstellbar (mehrere Korpusse nebeneinander wären ok)

    - Fachhöhen kann ich selbst einteilen

    - max. Gesamtbreite 170 cm

    - max. Gesamthöhe 240 cm

    - muss keine Rückwand haben

    - Spiele in länglichem Format sollten mit der langen Seite hineinpassen (Feuerland's Gaia Project, Scythe oder Glen More II, die 2F-Spiele etc.), daher wäre eine Tiefe vom Brett 40 cm gut, 45 cm besser)

    - eine / mehrere Schubladen wären genial, dann könnten dort die ganzen kleinen Spiele mit Amigo-Größe oder etwas größer rein

    - kein Metallregal

    - Holzart ist mir egal, muss nicht massiv sein

    (- ich könnte über Eck gehen: lange Seite links mit 170 cm, rechte Seite 120 cm)

    Was könnt ihr mir da empfehlen? Eine Maßanfertigung habe ich bisher wegen dem vermutlich hohen Preises ausgeschlossen.

    Danke im vorraus.