Beiträge von Annabelle78 im Thema „neues Regal gesucht“

    Ich liebäugele ja auch schon eine Weile mit dem Bestå fürs Wohn- und Spielezimmer - aber so richtig gut lässt sich das nicht auf unsere Bedürfnisse anpassen. Das Regelsystem Nr. 6 finde ich auf den ersten Blick echt gut. Vor allem der unterschiedlichen Breiten der Fächer halber. Bestå wirkt durch die durchgehend gleiche Breite, egal wie ich Türen, Freiräume und Schubladen einbaue, irgendwie immer steril. Für mich ist klar, dass ich die Spiele hinter Türen, z.T. aus Glas, verstauen möchte. Nicht jeder Gast ist Spieler und irgendwie wirken Spieleregale immer unaufgeräumt... Aber dass es nur 33er Tiefe in Wildbuche gibt, mag mir nicht gefallen. Wobei der Maßzuschnitt natürlich möglich wäre und es sich "nur" um 50 cm Nischenanpassung handeln würde.... hmmmm..... muss ich mal durchrechnen. Der Laden von Möbelum in Berlin schließt per 30.06. wegen Abriss des Gebäudes (da scheint auch einiges gerade im Abverkauf zu sein) - entweder ich muss mich beeilen oder online ordern, falls das geht...


    Wir haben mal 2 Pax á 1m als Spieleregal ins Arbeitszimmer gebaut, da haben sich jedoch schon nach kurzer Zeit die Böden durchgebogen. Das war nicht unsere beste Wahl.... Allerdings sind die Schubfacheinlagen der Hammer. Für Kartenspiele zu empfehlen.


    Im eigentlichen "Lager" benutzen wir derzeit Stahlschränke (an der den Fenstern zugewandten Seite mit Türen / unter den Fenstern ohne) und Schwerlastregale, da muss es aber auch nach nichts aussehen außer nach Lager. Beide Systeme sind echt stabil...