Beiträge von Smuntz im Thema „neues Regal gesucht“

    Smuntz geben die Metallstreben keine Abdrücke an den Kartons oder hast du da noch eine Auflage?

    Ich habe mal einen Stapel - sechs große Ravensburger aus dem letzten Millennium, also locker 20 Jahre im B II - gezogen und das unterste umgedreht:

     

    Antwort somit: ja, minimale Abdrücke möglich bei schweren Stapeln. Stört mich so aber nicht, da haben manche Schachteln ganz andere Gebrauchsspuren. Und die besten Spiele liegen eh nicht unten ^^ Das System ist ja sehr vielfältig variierbar. Mit den Lochgitterböden (die mir nur nicht gefallen) oder den optionalen Holzbodenauflagen passiert das bestimmt nicht.

    Hier noch ein Bild aus einem Fach meiner kleineren B III Regale - einzeln hochkant passiert da rein gar nichts. Meine Regale stehen in begehbarem Abstand rechtwinklig zur Wand (unter Dachschräge) und sind so von beiden Seiten nutzbar - in ein 380-mm-Regal passt schon was rein.

    Wenn es Metall und optisch unaufdringlich sein darf... ich habe einige Regale aus dem System Balton B III (sprich "b-drei") im Einsatz. Kann man gut modular für seine Bedürfnisse anpassen. Es empfiehlt sich die 380mm-tiefe Variante: BIII 380 - BALTON Shop

    Das große freistehende Regal rechts in meinem Profilbild stammt noch aus der Vorgänger-Serie B II - da war die Montage mitunter etwas frickelig. Da biegt sich auch nach Jahrzehnten nichts (anders als bei den Brettern vom Raumteiler-Regal zur Linken im Bild) und der Platz wird gut genutzt