Beiträge von scritch im Thema „17.05.-23.05.2021“

    Da ich Urlaub hatte und in der Zeit nicht wirklich ins Forum geguckt habe, hier mal noch das Update der vergangenen zwei Wochen. Zuerst die Neuankömmlinge/Erstpartien:


    #Draftosaurus


    Der beste Absacker den ich kenne. Fix erklärt und in 10 min gespielt. Macht wirklich Spaß!


    #FleetDice


    Online ist es überall ausverkauft aber mein lokaler Spieleladen hatte noch ein Exemplar rumstehen. Mit 40 Euro zwar echt teuer für ein Roll&Write aber nachdem ich es einmal im TTS ausprobiert hatte, wollte ich es unbedingt haben. Tolles Spiel! Wer #GanzSchoenClever und #RajasoftheGangesDiceCharmers mag, der sollte sich das unbedingt mal ansehen.


    #TerraformingMars


    Terraforming Mars (inkl. Präludium) ist endlich bei uns eingezogen und schnell zum Lieblingsspiel meiner Freundin geworden. Dass sie 3 Tage in Folge vorschlägt (das gleiche Spiel) zu spielen ist wirklich eine Seltenheit.


    #RobinsonCrusoe


    Es lag schon ein paar Wochen rum und ich hatte mich bisher nicht ran getraut, weil es überall heißt, es wäre mit den Regeln etwas schwer rein zu kommen. Dank des tollen Regelvideos von BetterBoardGames haben wir uns dann mal dran gesetzt und haben richtig Spaß dran gefunden. Nachdem wir das Szenario "Schiffbrüchig" im ersten Anlauf kanpp verloren haben (Danke Wetter) haben wir es direkt noch einmal versucht und gewonnen. Kann es gar nicht abwarten weiter zu spielen.


    #TwilightImperium4


    Am Vatertag gab es die Erstpartie mit 4 Spielern. Was ein episches Spiel. Nach 5 Stunden Spielzeit musste ich mich knapp geschlagen geben. Mein Mitspieler und ich erreichten beide in der gleichen Runde die 10 Punkte aber er hatte leider die bessere Initiative. Freue mich schon sehr auf die nächste Weltraumschlacht.


    #GreatWesternTrail mit Rails to the North


    Das Grundspiel haben wir schon enige Mal auf dem Tisch gehabt, nun aber erstmals mit der Erweiterung. Diese macht das Spiel in meinen Augen nochmal besser und ich werde es vermutlich nicht mehr ohne spielen :)


    #EndlessWinter


    Im TTS gab es eine 4-Spieler Runde Endless Winter. Das Spiel gefiel mir super und ich bin sehr froh, wenn ich in ein paar Monaten meinen All-In Pledge in Empfang nehmen kann.


    #Kolonisten


    Ich hatte einen Samstag Nachmittag eingeplant um mit einem Freund alle 4 Epochen durchzuspielen. Wir sind auch bis Mitte Epoche 3 gekommen, bis mir aufgefallen war, dass wir einen bösen Regelfehler drin hatten (wir haben mit den Waren auf den Plättchen wie der Försterei immer direkt bezahlt anstatt sie erst umzulagern). Wir haben die Partie dann abgebrochen, auch, weil unser Kopf ziemlich rauchte. Wir werden dann irgendwann nochmal einen neuen Anlauf wagen...



    Anonsten kamen noch folgende Spiele auf den Tisch/Bildschirm:


    #RollfortheGalalxy

    #UndauntedNormandie

    #ArcticScavengers

    #Cubitos

    #MageKnight

    #VillendesWahnnsins2

    #PlanetApocalypse

    #ZombicideBlackPlague

    #RollPlayer

    #Paleo

    #K2

    #KingOfTokio (Dark Edition)