Beiträge von Mannhemer im Thema „17.05.-23.05.2021“

    Wieso kann man sich zu zweit besser auf seinen Geist konzentrieren? Ist es da nicht eher so, dass man ständig noch die Optionen des Mitspielers betrücksichtigen/abfragen muss und sich dadurch weniger auf seinen eigenen Geist fokussieren kann, als im Solo-Spiel. (Zumindest meine persönliche Erfahrung.) Mir macht das Spiel zu zweit auch etwas mehr Spaß wegen der gemeinsamen Planungen und DIskussionen zum Besten Vorgehen - aber wenn es mir darum geht einen Geist richtig kennen zu lernen und mich darauf zu konzentrieren, finde ich Solo besser.

    Ich habe Solo immer zweihändig gespielt. Das gleichzeitige Planen zweier Geister inklusive der Energie, Beachtung von zwei Spielplänen und der Unkenntnis der Meisten empfand ich eher anstrengend. Trotzdem hat es Spaß gemacht, sonst wäre es schon wieder weg.

    Zu zweit konnte ich mich komplett auf meinen Geist konzentrieren. Das Planen des zweiten Geistes wurde durch das gemeinsame durchgehen verschiedener Optionen ersetzt, was ich deutlich entspannter fand.

    Meine Woche:


    #Klong (1x)

    Wie immer eine schöne Partie. Wird nicht langweilig!



    #SpiritIsland (1x)

    Mein erstes Mal mit einem MItspieler. Hat richtig Laune gemacht (und mir vielleicht auch ein bisschen das Solospiel zerstört :/ ).

    Zu zweit spielt es sich völlig anders, da man sich richtig auf seinen Geist konzentrieren kann und das ganze Spiel dadurch entspannter wird.

    Da es meinem Mitspieler auch sehr gut gefallen hat (seine Erstpartie), wird es mit Sicherheit bald wieder zusammen gespielt! Ich freu mich drauf!

    Gespielt wurde übrigens mit Pfeilschneller Blitzschlag (ich) und Sonnengenährter Fluss gegen das Standardspiel und nach 90min war der Sieg, bei noch blühender Insel, unser.

    Ich freue mich schon auf die ganzen Szenarien und Nationen zu zweit!



    #Lisboa (1x)

    Beim Lesen der Regeln war ich nicht so angetan, das Thema ist nicht so meins und ich hatte auch nicht so die nötige Ruhe.

    Nach den ersten Zügen wurde es aber immer greifbarer und hat dann auch Spaß gemacht.

    Lisboa muss ich noch ein paar Mal spielen um mir eine endgültige Meinung zu bilden. Nach meiner Erstpartie kann ich aber schon Mal sagen, dass es nicht mein Lieblings-Lacerda wird und ich es auch nicht selbst brauche. Da ich die Lacerda typischen Mechaniken aber sehr gerne mag, spiele ich es jederzeit mit.

    Bin schon gespannt auf die nächste Runde!



    #DieQuacksalberVonQuedlinburg (1x)

    Und wieder Gelegenheitsspieler von diesem Spiel überzeugt.

    Ich mag es einfach sehr gerne!


    #AeonsEnd (1x)

    Ein Spiel Solo mit Malastar und Xaxos gegen den König der Masken auf schwer.

    Der König ist auf schwer einfach ein richtig harter Brocken! Es lief aber doch ganz gut und ich war gerüstet für den absoluten Endkampf; da kamen drei ungünstige Karten hintereinander und zack, die Feste ist gefallen...

    Hat trotzdem mal wieder Spaß gemacht!


    Zwischendurch ein paar Runden #SetAndMatch und #Smart10