Beiträge von HansVonDampf im Thema „17.05.-23.05.2021“




    Nach sehr langer Brettspiel-Abstinenz (wegen Ausgangsperren, allgemeiner Lustlosigkeit gepaart mit Coronafrust) endlich Mal wieder was gezockt. Ich selber war ja nach meiner Erstpartie Marco Polo 2 nicht so begeistert , ganz im Gegensatz zu meiner Frau, der es noch besser gefiel als Teil 1. Da es deshalb auch auf ihrem Geburtstagstisch gelandet ist kam ich an einer Beteiligung dieser Partie nicht vorbei. Vorab habe ich mich schon auf die übliche haushohen Niederlage eingestellt aber es kam anders als gedacht. Es stellte sich ein ganz ungewohntes Spielgefühl ein, während mein Vorsprung immer größer wurde. Ich hatte auf einmal reichlich Spass an diesem Hirnverzwirbler. In der Endwertung konnte ich diesen Vorsprung zwar nur noch mit einem Punkt verteidigen, die Genugtuung zum ersten Mal In diesem Spiel gegen sie gewonnen zu haben tat dies keinen Abbruch. Wird auf jeden Fall wieder getestet. Ob mein beide Teile braucht, nein ich denke nicht. Daher wird wohl Teil eins dann vermutlich irgendwann ausziehen.