Beiträge von Fedamin im Thema „17.05.-23.05.2021“

    Zu dritt per TTS:

    #DuneImperium

    Partie Nr. 2

    Diesmal holte sich der Schwager mit 11-8-8 den Sieg. Hab leider 2 entscheidende Konflikte mit hohem Truppeneinsatz auf Grund von Intrigenkarten verloren, das konnte ich dann nicht mehr ausgleichen. Dazu bekam der Schwager ne Karte bei der man sich für, ich meine, 6 Solari 1 Siegpunkt kaufen konnte.

    Da in den nun ersten beiden Partien die SP hauptsächlich über Fraktionen und Konflikte generiert wurden macht das schon auch einen kleinen aber entscheidenden Unterschied.


    #TerraformingMars

    Partien Nr. 34-35

    Da Feiertag gabs sogar zwei Partien TfM.

    Die erste nur mit Präludium. Mal wieder eine denkwürdige Partie in der ich bis auf ne gut laufende Stahlproduktion mit der Mining Guild nicht viel gebacken bekam. Um so überraschter war ich dann tatsächlich mit 1 Punkt Vorsprung gewonnen zu haben. Dafür liebe ich das Spiel. Tharsis wurde tatsächlich mal letzter.

    90-89-85

    Die zweite Partie (Präludium, Venus, Kolonien, Wüstenkarte) verlief ebenfalls recht krass, der Schwager baute sich gleich ne kranke Geldproduktion mit Aridor auf, Tabletopkumpel (Valley Trust) und ich (Phoblog) kamen nicht in die Pötte, alle 3 Milestones gingen an den Schwager.

    Dann gab er aber das viele Geld dafür aus alles mit Städten zuzupflastern, langfristig viell gut wenn er die Grünflächen setzen kann, das war dann aber die Chance zumindest noch ran zu kommen.

    Ich Terraformte wie blöd und sponsorte alle Awards, die ich tatsächlich auch noch bekam.

    Leider ging dann eine pro jovian Tag 1 terraformwert Karte an den Schwager was ihm 8 Punkte auf einen Schlag brachte, was die Entscheidung war.

    139-130-103 nach 3 std Spielzeit.


    #Klong

    Partie Nr. 18

    Ebenfalls spannend ging Klong auf der Spinnenkarte aus. Der Tabletopkumpel gewann 111-98-93. mich hats ein Feld vor dem Ausgang erwischt, 1 Stiefel entschied somit zwischen Sieg und dem letzten Platz.


    Mit der Familie gabs noch

    #Azul

    Partie Nr. 21

    Mittlerweile ist auch der 7 jährige Neffe infiziert und kam auch auf den zweiten Platz.


    #DieSiedlervonCatan

    Partie Nr. 6

    Der andere Neffe ist dann eher der Siedlerfan. Auch dieses Spiel wurde nun ausgelagert 😅