Beiträge von Raider84 im Thema „17.05.-23.05.2021“

    Bei uns gab es:


    #BunteBlätter

    kleines Legepuzzle nach Schnelligkeit. Gar nicht so einfach. Entweder "sieht" man die Lösung schnell oder man tüftelt. 1-2 Runden als Absacker machen Spaß, dann reicht es aber auch. Aber für das Geld ein tolles Spiel


    #ArlerErdeTeeUndHandel

    Zum ersten mal mit Erweiterung zu dritt gespielt. Bringt nette neue Elemente, aber irgendwie braucht man die Erweiterung nicht zwingend, da Arler Erde an sich schon genug bietet. Man braucht auf jeden Fall einen sehr großen Tisch....


    #SpaceBase

    Immer schön zu spielen, wobei wir aus irgendeinen Grund diesemal einen Regelfehler drin hatten. Ok, haben dann damit bis zum Ende gespielt. Diese Sonderfunktionen einiger Karten finde ich immer noch etwas verwirrend und das Regelheft finde ich sehr unübersichtlich. Das Spiel selbst spiele ich aber weiterhin gern.


    #Fresko

    Immer noch ein sehr guter Klassiker. Kommt gern wieder auf den Tisch


    #Moon-Bots

    zu zweit. Schöner Hau-drauf Absacker mit dem pimpen seiner Roboter im Sinne von King of Tokyo. Kurzweilig, spaßig und derzeit sehr günstig zu bekommen. Gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen Faust und Rakete?