Beiträge von Fluxx im Thema „17.05.-23.05.2021“

    Wenn eine Anleitung demokratisch angelegt wäre, müsste man vor jedem Spiel erst einmal diskutieren und aushandeln, nach welchen gemeinsamen Regeln man denn nun spielen möchte, was auf jeden Fall sicherlich anstrengender wäre.

    Ich habe den Doppelkopfspieler gefunden! :lachwein:

    Eine Karte gibt's dafür definitiv nicht, wenn Du das so gesehen hast muss das wirklich eine Hausregel gewesen sein, die, wie Dee richtig sagt, das Spielziel konterkariert.

    Es gibt definitiv eine Karte, die sagt: "Wenn du auf 0HP reduziert wirst, wirf alle "behalten"-Karten ab und setze deine HP auf 10 und deinen Ruhm auf 0." (sinngemäß wiedergegeben).

    #KingOfTokio

    Mannhemer Ok, ich habe bisher >90% (100% ?) meiner Solospiele als einhändiges Solo gespielt. Deswegen hatte ich da jetzt nicht drüber nachgedacht. Ich bewundere ja die Leute, die selbst bei den ersten Kennenlernpartien direkt zweihändig spielen, auch wenn das Spiel es nicht erfordert. Das wäre mir zu anstrengend. (Jetzt, wo ich das Spiel besser kenne, würde ich auch damit klar kommen.)

    #SpiritIsland (1x)

    Mein erstes Mal mit einem MItspieler. Hat richtig Laune gemacht (und mir vielleicht auch ein bisschen das Solospiel zerstört :/ ).

    Zu zweit spielt es sich völlig anders, da man sich richtig auf seinen Geist konzentrieren kann und das ganze Spiel dadurch entspannter wird.

    Wieso kann man sich zu zweit besser auf seinen Geist konzentrieren? Ist es da nicht eher so, dass man ständig noch die Optionen des Mitspielers betrücksichtigen/abfragen muss und sich dadurch weniger auf seinen eigenen Geist fokussieren kann, als im Solo-Spiel. (Zumindest meine persönliche Erfahrung.) Mir macht das Spiel zu zweit auch etwas mehr Spaß wegen der gemeinsamen Planungen und DIskussionen zum Besten Vorgehen - aber wenn es mir darum geht einen Geist richtig kennen zu lernen und mich darauf zu konzentrieren, finde ich Solo besser.