Beiträge von Workerplacer im Thema „Voidfall (Nigel Buckle / David Turczi) - Mindclash Games [2022]“

    Hatte mich nur gefragt: Warum "immer wieder" das Thema Weltraum?

    Weltraum spricht vermutlich immernoch mehr Leute an als ein total abgedrehtes Setting.

    Außerdem trittst du mit Weltraum wenigen auf die Füße und bist auch komplett frei in der historischen Korrektheit der Dinge.

    Guck doch einfach rüber zu Mombasa -> Skymines... alle plötzlich glücklich 🤣

    Es wird halt aktuell sehr sensibel auf gewisse Themen reagiert,, mehr dazu findest du im RSP.

    Wobei ich die Diskussion um Mombasa ehrlich gesagt lächerlich finde. Wurden bei 5 Tribes nicht auch die Sklaven ersetzt? Aber das ist wohl eine Diskussion für einen anderen Ort.

    Und auch wenn mich das Thema langweilt. Ich freue mich auf die nächste Partie Voidfall! :)

    Gestern zum ersten Mal Voidfall gespielt. Ich war skeptisch, aber wollte mir unbedingt eine eigene Meinung bilden. Insgesamt muss ich gestehen, dass es mir richtig Spaß gemacht hat. 264 : 213 ist es im Zwei-Personen-Spiel ausgegangen. Das ist sicherlich noch Luft nach oben. Aber es fühlte sich schon in der ersten Partie recht rund an. Hatte mich nur gefragt: Warum "immer wieder" das Thema Weltraum? Die "Geschichte" um Voidfall klingt für mich bescheuert und die Völker abgedreht. Geht das nicht auch mit einem realistischeren Setting? Dazu kommt, dass ich kein Freund von Miniaturen bin. Das Zusammenbauen der Flotten benötigt nun wirklich nicht viel Zeit, aber mein Ding ist das dennoch nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Thema einfach nicht mag.

    Mechanisch aber richtig gut!