Beiträge von Mannhemer im Thema „03.05.-09.05.2021“

    Meine Woche:

    #PaxPamir (1x)

    Ich liebe dieses Spiel wirklich, leider schaffe ich es beim besten Willen einfach nicht darin gut zu sein!

    In dieser 3er-Runde wurde ich in den ersten Zügen von beiden Seiten zerstört, sodass ich nichts mehr hatte (weder Karten noch Spione noch irgendentwas). Davon habe ich mich nicht mehr erholt. Gefühlt hat immer der eine Zug gefehlt um wieder Anschluss zu bekommen bzw. um mit einem "Überraschungszug" doch noch um den Sieg zu spielen.

    Dafür ist zwischen den Anderen ein harter Kampf entbrannt mit vielen Wechseln und Spannung pur. Hat Spaß gemacht daran teilzunehmen und ab und zu Nadelstiche zu setzen!

    #Teotihuacan (1x)

    Meine Erstpartie - direkt mein mit Abstand liebstes T-Spiel geworden. Der Würfeleinsetzmechanismus mit dem "Sterben" ist einfach super und die vielen verschiedenen Aktionen schön verzahnt. Einziges Manko ist, dass man durchaus öfter mal etwas vergisst bei dem ganzen Hochlaufen der Leisten, Bonus hier, Bonus da, Würfel drehen und bezahlen...

    Ich hoffe, ich kann es bald mal wieder spielen!

    #SpiritIsland (1x)

    Da im Moment mal wieder der Spirit Island Hypetrain mit Vollgas durch das Forum fährt, habe ich mich mal angeschlossen und endlich Ast und Tatze zum Grundspiel dazu geholt.

    Ich hatte so 14 Partien Grundspiel gespielt und war eigentlich noch sehr lange nicht am Ende des Spielspaßes anglangt. Da aber A&T nicht so teuer ist und so gelobt wurde... Also direkt mal das erste Spiel mit Stimme des Donners und Reisszähne im Dickicht mit dem Szenario Blitzkrieg.

    Nach 2h15 (gefühlt eher 4h) habe ich dann den Sieg davongetragen.

    Anstrengendes Spiel, auf das ich nur an speziellen Tagen Lust habe. Trotzdem einfach super und in der Art und Weise einzigartig in meiner Sammlung. A&T fügt sich sehr gut ein und die neuen Token sind super. Die Ereignisse haben mich noch nicht so richtig überzeugt, da ich es als absolutes Planspiel sehe und Zufall eigentlich nicht so rein gehört. Mal sehen, wie ich es nach ein paar weiteren Partien empfinde.

    Gespannt bin ich auch darauf, wenn ich es irgendwann nicht Solo sondern Kooperativ mit einem Mitspieler spiele. Keine Ahnung, ob ich das überhaupt will...

    #Klong (2x)

    Beide Male habe ich gewonnen, 1x sogar eine neue Rekordpunktzahl von 168 erreicht (Yeah :D )

    Macht einfach Spaß, ist leicht zugänglich und mit den ganzen Erweiterungen wird es nicht langweilig.

    Mit 40-60min Spielzeit ist es dazu auch noch schnell gespielt und macht immer wieder Spaß!

    #AeonsEnd (1x)

    Mit Phaedraxa und Z´hana ging es mit einem Erstspieler der das Spiel mal kennenlernen wollte auf leicht gegen die Hassgeburt. Wir haben uns etwas verplant und auch verloren.

    Irgendwie reicht mir das, wenn ich Aeons End Solo spielen kann bzw. mit meinem AE-Kumpel spiele. Neue Spieler brauche ich da irgendwie nicht und hab auch nicht so die Motivation es Jemandem beizubringen. Auch mal eine Erfahrung...

    Das Spiel an sich ist aber weiterhin über jeden Zweifel erhaben und ich freue mich sehr auf KW 23!

    #DieQuacksalberVonQuedlinburg (1x)

    Lief super bei mir, meine Frau ist genervt über meine spieleübergreifende Siegsträhne, ich muss aufpassen, dass ich sie nicht vergraule!!!

    #Smart10 (2x)

    Nebenher mal auf der Couch super entspannt gespielt. Ich mag es!