Beiträge von [Tom] im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Ich verstehe das bei sprachneutralen Spielen. Aber bei einem Spiel wie Imperium:XXX nicht, denn da reicht ja die deutsche Anleitung nicht aus; Du brauchst ja auch alle deutschen Karten.

    Ja, guter Punkt, das ist sicher ein großer Unterschied. Die Frage nach verdächtigen Crowdfounding Plattformen, die etwas "geheimhalten" war mir trotzdem ein bisschen zu verschwörerisch. Am Ende ist es Teil des Produkts - wenn so ein Teil frei verfügbar gemacht wird, ist das eine nette aber nicht selbstverständliche Geste.

    Da stimme ich Dir auch völlig zu. Leider werden dabei aber auch die Käufer "bestraft", welche ja gerne die Anleitung auch als PDF lesen wollen würden...

    Ich verstehe das bei sprachneutralen Spielen. Aber bei einem Spiel wie Imperium:XXX nicht, denn da reicht ja die deutsche Anleitung nicht aus; Du brauchst ja auch alle deutschen Karten.

    BIn da schon echt gespannt auf den Inlayisten-Bot. Übrigens: die Miniaturianer sollen verdammt stark sein, aber alles mehr Schein als Sein. ;)

    In dieser Box wird auch die erste 6 Sterne-Fraktion sein: die "Pileofshamians". Die können zwar Karten kaufen aber nicht ausspielen.

    Schlimmer: 7-Sterne: FOMOs - die MÜSSEN kaufen, und zwar auch von Mitspielern, zu dem Preis, den die festlegen!!!

    Morgens, mittags und abends eine Handvoll Sleeves in die Hände nehmen und zärtlich darüber streicheln. erzeugt bei Sleeve-Fetischisten ein wohliges Prickeln im Bauch (weiß ich selbstredend nur vom Hörensagen). Aber Vorsicht: Nicht zu lange! Führt sonst bestenfalls zum Orgasmus und schlimmstenfalls zu einer Plastikallergie.

    Ich bevorzuge den Ausdruck "Sleevianer".

    Mit Verlaub: Dass hier in vielen Beiträgen mehr über Sleeves zu lesen ist als über das Spiel selbst, finde ich regelrecht pervers. Sleeves sind und bleiben überflüssiger Luxus und die Diskussion darüber, ob man sie braucht, welche man nimmt, ob sie in die Box passen usw. interessiert mich 0,0.

    Macht von mir aus 1000 neue Sleeve-Threads auf, die ich dann ignorieren kann.

    Ich jedenfalls freue mich über jeden, der hier etwas zum Spiel selbst schreibt.

    Und nein, ich will damit keine erneute Sleeve-Diskussion lostreten, sondern lediglich mal meinen Unmut über die sich stets wiederholende Sleevethematik kundtun.

    Würdest Du bitte On-Topic bleiben? Es geht hier um Sleeves! Ich möchte nix über irgendwelche Spiele lesen; mein Fetisch sind dünne Plastikhüllen, und darüber möchte ich den ganzen Tag schreiben!! ;)

    Sleeves mit opaken Rückseiten sind hier eher unangebracht, weil einige Karten beidseitig bedruckt sind.

    Selbstverständlich nur diejenigen, die nicht doppelseitig sind. Die "opaken" Sleeves würden bei den zu mischenden Karten aber ein optisches Upgrade darstellen ;)

    Ich finde die Rückseiten sehr stimmig und schön neutral gehalten. :)

    [Blockierte Grafik: https://www.meeplebox.de/media/image/product/2901/lg/imperium-legends-en~2.jpg]

    Ich habe auch einfach alle Karten durchgesleevt - komlett Clear.

    Opake Sleeves habe ich nur in meiner Turnierzeit bei Warlord benutzt - und jetzt erstmalig wieder bei Arkham Horror, da zu viele Karten irgendwo landen im Spiel, und dann möchte man schon wissen, welchem Ermittler die Karte eigentlich gehört.

    Ich denke, seit ich die Spiele besitze, immer wieder darüber nach, was wohl als nächstes folgen wird. Klar gibt es noch antike Völker, die man da einbauen kann (lateinamerikanische, nordamerikanische, asiatische, daneben Babylonier, Germanen, und, und, und.).


    Aber was wäre mit Imperium in der Neuzeit? Franzosen, Engländer, Preussen, Russen? Gut, das mit dem Barbarian State müsste man konzeptionell noch mal überdenken, wobei.... :/ .


    Ich könnte mir dann den Titel Imperium 18xx vorstellen :D .

    Imperium: Twilight - mit den Völkern aus Twilight Imperium... ;)

    Ich bin ganz klar Team Legends. Schon wieder nur öde Einheits-Suppe der Antike fand ich öde - aber mit "Völkern" wie Arthurians, Atlantians und Utopians - da bin ich voll dabei! :)

    Ansonsten bieten die Legends ja auch noch genug "klassische" Völker mit Egyptians, Mauryans, Minoans, Olmecs und Qin.

    Genau die richtige Mische! :)

    Dito; nur mit Legends... ich meine - Atlanteaner?! ^^

    Kannst du den Satz erklären?

    Klar:
    "Imperium: Classics is a standalone game that contains the Carthaginian, Celt, Greek, Macedonian, Persian, Roman, Scythian, and Viking civilisations "

    "Imperium: Legends is a standalone game that contains the three most challenging civilisations in Imperium - the Arthurians, Utopians, and Atlantians - as well as the Egyptians, Mauryan, Minoan, Olmec, and Qin civilisations"

    Ich mag einfach einen Touch Fantasy und Fiktion in dem Spiel haben... :)

    Verstehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied der beiden Spiele darin besteht, dass jedes ihre eigenen Volker mitbringt?


    Oder gibt es mehr/weniger/andere Mechanismen in den verschiedenen Spielen?

    Einzelne Völker bringen wohl eigene Mechanismen mit. Den Spielen liegen aber die gleichen Regelhefte bei.

    Daher werde ich wohl mal das einfachere Classics antesten.

    Dito; nur mit Legends... ich meine - Atlanteaner?! ^^
    Außerdem günstiger... ;)