Beiträge von Ragnar30 im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Hm… nach meiner anfänglichen Begeisterung hat meine Begeisterung für das Spiel doch nachgelassen. Es spielt sich irgendwie sehr “steril” und dafür ist die Spielzeit dann noch unpassend lang. Dem Spiel würde es aus meiner Sicht helfen, wenn es nur halb so lang ginge.

    Daher bin ich gerade auch am überlegen, ob ich mir die Solomatte hole oder das Spiel doch weiterverkaufe. Anfangs hätte ich die Matte sofort genommen.

    Genau so geht es uns auch.

    Haben unser Imperium verkauft, es kam einfach zu selten auf den Tisch und richtig warm geworden sind wir damit auch nicht.

    Ahh, also Bsp.



    Wir haben es so gespielt:


    Ich habe drei Handkarten

    Nachziehstapel leer

    Ziehe eine vom Volksstapel

    Mische diese in den Ablagestapel und ziehe dann von dem. Die fehlenden zwei.


    Aber ☝️


    Was ist wenn der Ablagestapel UND der Nachziehstapel leer sind.

    Haben heute unsere zweite Partie gespielt.


    Bei zwei Dingen waren wir uns nicht einig,


    1. Ich muss in der Runde eine Karte vom Volksstapel ziehen (da Nachziehstapel leer). Lege ein X darauf.

    Beim Aufräumen nehme ich das X runter und ziehe ja danach auf.

    Heißt dass, das es möglich ist zweimal in einer Runde vom Volksstapel zu ziehen?


    2. Am Ende der Runde ist der Nachziehstapel leer. Ich ziehe eine Karte vom Volksstapel. Lege das X. Somit ist es ja nicht möglich auf mein Handkartenlimit von 5 aufzuziehen, Korrekt?