Beiträge von Nerowing im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Ich habe eine Frage an Dich als Inhaber des Laserox-Inserts: Falls Du Sleeves für dieses Spiel verwendest, kannst Du mir den Hersteller und die genaue Bezeichnung nennen? Meine Marken passen leider nicht (auch wenn sie von den Abmessungen her passen sollten). Und bevor ich Blindkäufe mache, hätte ich lieber eine Empfehlung/Erfahrung aus erster Hand.

    Ich habe auch den Imperium Organizer von Laserox und die Karten nur mit dünnen Sleeves ins Insert bekommen, da bei dickeren Sleeves alles verklemmt.


    In Verwendung habe ich dafür die ganz normalen Shield Sleeves von der Spieleoffensive. Diese haben eine Dicke von 50µm.


    Bei sowas kann ich mich auch nie entscheiden und wenn es keine eindeutige Lösung gibt, nehm ich oft Deckel der einen Box und Schachtelboden der anderen. So geschehen bei Targi, Underwater Cities und Undaunted.

    EINDEUTIG Klassik! Die Penisnase auf der Legends-Box kann man sich mit kleinen Kindern im Haus doch nicht offen ins Regal stellen... ;)

    Der arme König Minos :lachwein:


    Bei uns ist es jetzt auch Klassik geworden, da es uns von der Farbgebung einfach mehr anspricht.

    Gibts denn sleeves mit denen die Karten noch ins Inlay passen ?

    Das will ich hoffen. Bei LaserOx wird angegeben, dass es auch mit "dicken" Sleeves ins Insert passt. Wissen tu ich das erst Morgen Abend, da kommt meins an. Hab da auch schon das Insert und die Premium Sleeves dazu.


    Die deutschen Karten sollen etwas dicker sein... also mal sehen ob das in Kombination noch passt.

    Ich habe gerade das Einsortieren ins LaserOx Insert mit der deutschen Imperium Version (dickere Karten) abgeschlossen.


    Ich hatte zuerst die Shield Titan Sleeves (110 Mikrometer) benutzt, aber die jeweiligen Fächer sind dann so voll gequetscht, das ich erstens Angst hatte die Karten zu beschädigen 😱 und zweitens habe ich die Karten einfach nicht mehr heraus bekommen, ohne das ganze Insert herauszuheben + anschließendes Karten durcheinander.

    Also alles wieder entsleeved und testweise die normalen Shield Sleeves (50 Mikrometer) benutzt (zum Glück habe ich immer ein paar Sleeves herumliegen).


    Jetzt sind die Fächer angenehm gefüllt und die Karten meiner Meinung nach trotzdem gut herausnehmbar (siehe Bild). Mir reichen in dem Fall auch die einfachen Sleeves, da die Karten schon dick / stabil sind.