Beiträge von JMVolckmann im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Ich dachte der Effekt ist nur einmalig beim Ausspielen des Gebietes möglich und soviel ich mich erinnere lautet der Effekt meist erhalt x, du darfst eine Karte unterschieben, ober übersehe ich hier etwas?

    Du darfst unter irgendeine Landschaft eine Karte unterschieben, nicht nur unter die gerade ausgespielte.

    Man kann damit auch bewusst jemanden was aus der Auslage gezielt was wegkaufen, bsw. nimmt der Wikinger seinen Kontrahenten Imperiumskarten weg und lagert sie unter einem Land. Er wird zwar selber nie zum Imperium, aber das hindert ihn ja nicht die Karten anderweitig zu nutzen. Wenn sie dann noch Siegpunkte bringen und/oder im Markt schon welche drauf lagen - umso besser! :evil:

    Nein, leider nicht. Ich kann vom Handy keinen Link einfügen (warum auch immer), aber Nigel Buckle hat bei BGG klargestellt, dass das nicht geht. Es kann nur unter die Region geschoben werden, die den Effekt auslöst.

    Blöde Frage in die Runde zum Solo-Bot. "Führe immer obersten Effekt aus"..."Ein Effekt besteht immer aus dem ganzen Text in seiner Zeile"? Sind damit alle Sätze in der Tabellenzelle gemeint? Oder nur ein Satz, wenn es nicht passt den nächsten SATZ in der gleichen Tabellen- Zelle? Verstehe "in seiner Zeile" nicht ganz. Teile des Textes? Der einzelne Satz? Die vollständige Tabellen ZELLE?

    Es ist immer das ganze Tabellenfeld gemeint. Wenn du einen Teil des Feldes ausführen kannst, dann mach das, ansonsten nimmst du das Feld darunter.

    Jedes Tabellenfeld muss Satz für Satz ausgeführt werden.

    Aufgrund meiner Spielerfahrung mit den bisher ausprobierten Zivilisationen habe ich das Regelheft durchsucht, aber ich kann es einfach nicht finden.

    Könnt ihr mir sagen, auf welcher Seite der folgende Hinweis steht:


    "Dieser Deckbuilder wird Ihnen präsentiert von WeightWatchers. Mit freundlicher Unterstützung von SlimFast für die Idee zur Karte Glory/Ruhm."

    Ja, ich spiele es solo und habe jetzt 5mal in Folge verloren. Nicht nur das Spiel. Auch Haare. Und Nerven. Und trotzdem will ich es gar nicht mehr vom Tisch nehmen. Und das obwohl ich erst eine einzige Solo-Konstellation ausprobiert habe. Aber ich werde erst eine weitere Fraktion ausprobieren, wenn die Römer endlich gegen Makedonien gewonnen haben. Hoffentlich habe ich dann noch keine Glatze.

    Die Karten haben eine überraschende Stärke und gefallen mir gut. Leider waren mehrere Kartenstapel sowohl bei Klassik als auch Legenden durch die Kartons gewirbelt und haben ein paar unschöne Stoßkanten. Nicht so viel, dass es mich stört, eine bessere Verpackung der Karten wäre aber schön gewesen (auch wenn das mit dem Insert wohl kaum kombinierbar gewesen wäre).

    Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber ... hm, bei mir wird seit Freitag die Bestellung zusammengestellt. Vielleicht hat sich der entsprechende Mitarbeiter in den gigantischen Lagerhallen verlaufen.

    Ich denke die haben dort jetzt echt zu tun. Imperium beide Boxen, Wundervolles Königreich und Fantasy Brawl gleichzeitig neben dem normalen Tagesgeschäft auszuliefern. Das muss das normale team wuppen, da werden für die paar Tage keine zusätzlichen Kräfte für eine Woche eingestellt. Bewußt lässt da niemand was liegen oder trödelt herum.

    Ich bin da mittlerweile recht entspannt und freu mich wenn es zum kommenden Wochenende bei mir ist.

    Klar, ich bin an und für sich auch eine sehr geduldige Person. Aber irgendwann muss ich mal unwissentlich ein "Ups, wir haben nicht die ausreichende Menge bestellt, na dann bekommt - mal schauen, eene, meene, Muh - Jens seine Bestellung einfach später"-Abo abgeschlossen haben.