Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    . Dafür hab ich ja Port Royal damals net :lachwein:

    Ich hatte ja den Vorteil, dass Torlok mir das Spiel erklärt hat, aber tatsächlich finde ich die deutsche Anleitung auch total unproblematisch, wenn auch Detailfragen beim Spielen dann öfter aufkommen. Mit Video sollte der Einstieg eigentlich schnell klappen.


    Port Royal bzw. Händler der Karibik hat mich damals auch überfordert, dabei war die Pegasus-anleitung schon nochmal deutlich besser als im Original ..

    Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt. Es ist ein untypischer Deckbuilder (typisch = Dominion), der gut im Solo-Modus oder zu zweit funktioniert. Man spielt je nach Volk eher solitär und es dauert recht lang für einen Deckbuilder. Die Grafiken von The Mico sind sehr schön und die Völker spielen sich alle etwas anders bzw. haben andere Schwerpunkte. Es gibt also viel Varianz in dem Spiel, so dass es nicht so schnell langweilig wird. Auch wenn es ein Civ-Spiel mit schönen Grafiken ist, wird der Fokus eher auf die Mechanik gelegt.

    Du Fiesling! Jetzt will ich es auch haben! Aber wehe das wird wieder so eine wunderbare Welt. Dann komm ich und beschall Deinen Wohnblock mit Louis Armstrong!