Beiträge von JonTheDon im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Abgesehen davon, dass es durchaus eine Strategie zu sein scheint, nicht (oder erst spät) auf Ruhm zu gehen und das Deck dadurch dünn zu halten.


    Hab das aber noch nicht ausprobiert, finde den Ansatz aber sehr interessant. Dann bleiben die Gebiete und der Ramsch liegen, du kannst über Wohlstand an Ressourcen kommen und schneller deine Civ entwickeln und das Spiel beenden

    brettundpad


    Ging mir in der ersten halben Solopartie ähnlich. Hab mich an den Mechanismen abgearbeitet ohne sie zu verstehen und das Spiel nach anderthalb Stunden ohne Trauer weggepackt.


    Seitdem drei Solo-Partien und es hat mich gepackt. Sobald man verstanden hat, was das Ganze grundsätzlich soll, kann man gezielt darauf hinarbeiten. Nächster Schritt ist es, Schwerpunkte und Möglichkeiten, eigener Karten kennenzulernen und dann im dritten Schritt sieht man, warum man manche Karten nicht so dringend benötigt oder warum man Karten auf andere Art noch nutzbringender einsetzen kann als auf die offensichtliche (z.B. Ehre nicht zwingend bei der ersten Möglichkeit einsetzen, sondern ggf. erst nach Aufstieg zum Imperium oder unter Umständen oder Volk vielleicht sogar gar nicht). Erinnert mich in dem Bereich an #RaceForTheGalaxy.


    Mir hat das schon mit den einfachsten Völkern (Makedonen und Persern) sehr gefallen. Es ist halt - ähnlich wie RftG - ein Rennen.


    Thema Rohstoffe: hab Anfangs auch nicht verstanden, wofür ich die benötige und was die Symbole sollen. Wenn man dann zum Imperium geworden ist, kann leicht das Gegenteil passieren (mir zumindest bisher) - dass man immer zu wenig Rohstoffe hat für das, was man machen will.

    Ich finde es eher traurig, dass eine Qualität, die für ein solches Spiel eigentlich Standard sein sollte, hier als "Oberklasse" angepriesen wird ...

    Ich finde es toll, dass überhaupt auf den Wunsch nach besserer Qualität eingegangen wird.


    Und wenn regelmäßig Verbesserungen zur Qualität der Originalversion vorgenommen werden (siehe auch Red Rising), kann das weitere Käuferschichten dazu animieren, zu Schmieden zu werden.

    Neues Verbesserungsziel: bessere Kartenqualität ab 70.000!!!!


    Hier der offizielle Wortlaut:


    Wenn es bei Spielkarten eine Papier-Oberklasse gibt, dann ist es 310gsm Black Core Spielkartenkarton.

    Die Fabrik hat die Möglichkeit bestätigt und das entsprechende Angebot ist jetzt da: Ab 70.000 Fördersumme werden die Karten in dieser Qualität produziert.