Beiträge von Teddybrumm im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Mein Sohn und sein Kumpel (19 und 18, Studenten) suchten aktuell das Spiel. Je schwer das Volk, umso besser... Avalonier, Atlanten, Olmeken...lediglich an den Utopisten haben sie sich bisher die Zähne ausgebissen und bisher hat damit noch keiner gewonnen.

    Hat jemand von Euch schon das Mysterium des Volkes geknackt?

    Wie muss man eigentlich mit dem Zusatzmaterial verfahren wenn man ein Legenden Volk gegen ein Classic Volk Spielen will?

    Reicht es dann das Zusatzmaterial von einer der beiden Boxen zu nehmen (sprich sind die identisch?) oder muss man da etwas mischen?

    Danke für Eure infos.

    Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber ... hm, bei mir wird seit Freitag die Bestellung zusammengestellt. Vielleicht hat sich der entsprechende Mitarbeiter in den gigantischen Lagerhallen verlaufen.

    Ich denke die haben dort jetzt echt zu tun. Imperium beide Boxen, Wundervolles Königreich und Fantasy Brawl gleichzeitig neben dem normalen Tagesgeschäft auszuliefern. Das muss das normale team wuppen, da werden für die paar Tage keine zusätzlichen Kräfte für eine Woche eingestellt. Bewußt lässt da niemand was liegen oder trödelt herum.

    Ich bin da mittlerweile recht entspannt und freu mich wenn es zum kommenden Wochenende bei mir ist.

    Auf BGG ist bei Klassik das Empfehlungs-Verhältnis Solo zu 2-Spieler ausgeglichen, bei Legenden eindeutig als Solo-Spiel.

    Ich dachte, das wäre ein perfektes 2 Personen-Spiel oder mache ich einen Denkfehler?

    Warum sollte der Solo-Modus besser als ein Spiel gegeneinander sein?

    Hmm. Wenn man es jetzt bei der Offensive bestellen möchte, dann steht da Mai 2022.

    Ich gehe da mal von einem Platzhalter Datum aus.

    Das avisierte Schiff ist die Tage in Hamburg angekommen. Wenn dort alle Exemplare auch wirklich drauf waren kommen noch mind. 2 Wochen Zoll und eine Woche interner Transport dazu. Damit würde der Versand Anfang März stattfinden.

    Normalerweise bedient die Spieleschmiede erst einmal die Backer und listet dann die Produkte für den Verkauf. Der könnte dann Ende März, Anfang April starten?

    Alles drinnen. Übernimmt Amazon. Und shipping dauert auch nur 2 Tage. Meine kommen morgen

    Da wäre ich mir noch nicht sicher. Schau mal bitte unter zusätzliche Bedingungen im rechten Kasten, danach wäre der Käufer gleich der Einführer... Die bedingungen wurden am 1.7.21 angepasst. Halte uns bitte auf dem Laufenden.