Beiträge von bio1982 im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Soweit ich weiß, sind bei Horizons auch in der englische Ausgabe Solo-Karten für alle Völker (inkl. Classic und Legends) dabei. Die deutschen Karten waren ja ein Add-On der Spieleschmiede, dass es von Osprey gar nicht gab. (Warum das mit 32 statt 30 angegeben ist, weiß ich aber auch nicht.)

    An ok sollen die bei der deutsch auch dabei sein ? Dann habe ich das auf der kampagnenseite eben übersehen

    Es gab bei der ersten Kampagne die Tabellen für die Solovariante die du im Heft findest als 16 separate Karten. Das spart halt die Blätterei im Heft und war ein Strechgoal, vielleicht ist das bei Horizonte anders gelöst...

    Wird es für Horizonte auch wieder solche Übersichten für solo auf dicker pappe geben ? Ich fand die klasse

    Sind wo die exakten Felder und Nutzung erklärt?

    Stehe bei einigen auf dem schlauch trotz meiner 25 solo partien oder so :P

    Dito 😅 In den Kommentaren zur Kampagne wird ein bisschen was erklärt.

    Ja das stimmt. Teilweise. Z.b. Länder überhaltende des Ablagesystem. Dann ist da aber noch ein Feld daneben…hmm..

    oder was ist das im spieleerbereich rechts vom zugstapel ?

    Ich bin auch gerade bei Partie 13 — bis auf die schnelle Griechen habe ich nun auch alle Völker gespielt.


    Eigtl waren Griechen heute eingeplant.

    Aber da ich gestern Wikinger VS Griechen Bot — 88—88 verloren habe — hat es mich gereizt diese Kombi heute zu wiederholen.


    Macht sehr viel Spaß das Spiel


    Vom Schwierigkeitsgrad habe ich auch mit Dorfältester begonnen — dann immer mal erhöht und die letzten Partien mit dem Standard — den glaube Kriegsherr gespielt.


    Da wird es dann echt schon knapper.


    Manchmal klar ist auch etwas Glpck dabei. Ob der Bot nun mal ne Karte wegnimmt die ich gebraucht hätte, oder in das Exil schickt. Oder welche Ehre Karte kommt. Je nachdem läuft es mal besser oder schlechter.


    Lediglich die Kelten hatten mir nicht so viel Spaß gemacht. War das aggresivtse Volk bisher und ich denke wenn man gegen das spielt muss man direkt sich auf den Gegner einstellen und schauen das man Karten erhält mit denen man relativ schnell wieder Aufstände loswird. Und auch das genug Aufstände im Pool liegen. Ich war 1 Aufstand vor dem Zusammenbruch weil der Bot rasant zugeteilt hatte 😅

    Also ich brauche die Ersatzkarte nicht sofort - aber nur zum Verständnis.


    Ist bei euch die auch bei der Spiele Offensive als AUF Lager gekennzeichnet?


    Vermutlich wird die dann einfach mit einer kommenden Bestellung versendet? Weil bei mir hängt die nun in der Wild Serengeti Bestellung mit drin irgendwie *g*

    Es Gaby News zur deutschen Version


    Scheint wohl früher dran zu sein 😄


    Auszug email der Schmiede


    ……


    ich konnte meinen Augen nicht ganz trauen, als die Nachricht kam, denn eigentlich kommen Schiffe derzeit alle später und nicht früher! Aber nach letzten Informationen soll Imperium bereits nächste Woche bei uns ankommen. Ich verifiziere das am Montag nochmal aber ehe wir dann Anfang der Woche schon mit dem Versand beginnen und ihr keine Gelegenheit hattet, wenn nötig eure Adresse zu ändern, schicke ich diese Nachricht lieber heute noch raus.

    Danke dir für den wertvollen Hinweis.


    Habe zwar geschmiedet aber kein Update erhalten.


    Die Solo-Übersichtskarten finde ich eine coole Idee


    BZgl. der Stichworttabellenhefte - wenn man solo only spielt kann man die auslassen, wenn ich deren Beschreibung korret verstehe oder?

    Das in das Inlay keine gesleevten Karten passen steht aber auch nochmal dick unter den angebotenen Sleeves ;) zu den Sleeves kann ich nur sagen das die qualitativ Top sind, nutze die u.A. für #EineWundervolleWelt . Anzumerken ist vielleicht nur das sie mit 110 Micron schon etwas "dicker" sind.

    Danke dir für die Info mit 110


    Habe mir letzt bei docsmagic die mit 100 bestellt und will mal die swan panasia mit 90 testen wenn verfügbar


    Daher habe ich mich als sleeve newbie gefragt welche das sind und ob ich die für n 10ner nehmen kann oder selbst welche kaufen soll dann später

    Heute Abend in der Spiele schmiede gelesen


    Hier die aktuell geplanten Starts (wobei der Termin Divinus aufgrund von Umstellungen auf Gamefound gerade noch nicht ganz feststeht und evtl. noch verschoben wird):

    04.08.: Pessoa
    05.08.: Divinus

    10.08.: Scarface1920
    12.08.: Tekhenu: Time of Seth

    17.08.: Imperium Klassik & Legenden