Beiträge von Mario Pawlowski im Thema „Ein wundervolles Königreich“

    Selbst auf BGG ist "Open Drafting" als Gamemechanik angegeben.

    Okay. Dann scheint es bei mir nur anders verinnerlicht zu sein, ich wäre nicht auf die Idee gekommen so etwas zu formulieren: Draften was das ist? Kennst du 7 Wonders oder Zug um Zug, der Auswahlmechanismus der Karten bezeichnet man im Fachchargon als Draft.... für mich ist da einfach ein zu drastischer Unterschied. Aber man muss dem ganzen ja einen Namen geben, daher wird Open Draft da schon passen. Mal schauen wie lange ich brauche bis sich das für mich richtig anfühlt :ironie: .

    Etwas zum Spiel: heute habe ich das Unterstützungsset ausprobiert und hatte in Runde 1 die Strenge Vorarbeiterin erhalten. Ich konnte sie dann 4 Runden lang nutzen, was mir in Summe ca. 20 Ressourcen brachte für 12 Soldaten.

    Es war zwar nun einmal erst, aber sie fühlte sich tatsächlich etwas zu mächtig an. Hat da jm. Ähnliche Erfahrungen mit gemacht?

    Die FAQ und dass man die Karte nur einmal pro Runde aktivieren kann hast Du beachtet?

    Regarding the Advisor card “Tyrannical Foreman”, you have to choose ONE type of basic resource each time you activate the card, and place only cubes of this color on your cards under construction.