Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Ein wundervolles Königreich“

    Das ist sehr viel Geld ... Ein wundervolles Königreich reicht vollkommen aus ... Sieht auch schöner aus! ;)

    Dazu eine Moritat vom chinesischen Philosophen Fo Mo:

    April 2022: Alle Menschen freuen sich, die Corona-Pandemie ist vorbei, Lieferungen aus China treffen wieder rechtzeitig ein und alle Kickstarter sind pünktlich. Alle Menschen? Nein, ein kleiner Teewicht sitzt vor einem wundervollen Königreich und weint weil er es so gut findet, aber einen Drafting-Mechanismus vermisst, und plötzlich eine Spielegruppe mit drei anderen Mitspieler*innen hat. Und er weiß, hätte er damals die wundervolle Welt erworben, dann wäre er jetzt genauso glücklich wie all die anderen Menschen, die vor seinem Fenster über Blumenwiesen springen. Nur er, er ist traurig, denn er wird nie Eine wundervolle Welt besitzen können. Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

    Mit Anruf ist man meistens erfolgreicher, das nur als Vorwarnung. Gut investiertes Geld, nicht dass ich das sinnvoll finde. Aber generell tun die schon worum man sie bittet.

    Um das kurz etwas zu unterfüttern: Ich sehe, dass die "wundervolle Welt" gut funktioniert und man da sehr hübsch seine eigene Engine bauen kann. Mir hatte das Spiel schlicht zuwenig Fleisch an den Knochen (zu schnell gespielt, zuwenig strategische Zugangsmöglichkeiten) und war total unthematisch, was mich normalerweise gar nicht so sehr stört, hier aber in einem Extrem, das ich selbst von mir kaum kenne. Ich hoffe ja immer noch, dass die Erweiterungen das ändern, und will das Spiel deshalb auch nochmal rausholen. Denn eigentlich ist Engine Building ja genau mein Ding.