Beiträge von Toadstool im Thema „Cosmic Frog“

    Ich verlinke gleich mal zur entsprechenden BGG-Seite: LINK


    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das schon mal einer gespielt hat und, falls ja, wie der Eindruck war.

    Bin im Moment ziemlich angefixt, weil ich das Thema so schön schräg finde. Erinnert mich entfernt an Katamari, das Spiel, bei dem man eine Kugel rollt und dabei alles mögliche aufsammelt. Anfangs sammelt man noch kleine Dinge, wie Blumen und so, später werden es dann Häuser, Inseln und ganze Kontinente.

    Bei "Cosmic Frog" steuern wir jedoch keine Kugel, sondern zwei Meilen große, unsterbliche Kosmosfrösche, welche planetare Scherbe verschlingen und in ihrem Magen sammeln, um sie später wieder in ihre eigene Dimension auszuspeien.

    Optisch finde ich das Spiel total gelungen. Aber ob die Spielmechanik auch was taugt, bin ich mir unsicher. Hab mir zwar schon ein paar Reviews reingezogen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

    Also was meint ihr: Hidden Gem oder Schrott.