Beiträge von Ressless im Thema „Oranienburger Kanal (2022) Rosenberg bei Spielworxx“

    Hier mal meine 2te Partie. Ich schwomm nur so in Geld im Deck B, aber leider sind ja die Aktionen immer begrenzt :S .


    So hier Partie 2. mit 140 Punkten und Deck B.


    Und hier die Räder mit Test von Acryl-Stiften auf Lösemittelbasis (boar das riecht)


    mir ist aufgefallen das Rote Zeichen gilt ja nur für Solo X_X also nochmal ein Zahnrad basteln oder was anderes für den Startspieler. Ich denke Zahnrad reicht.


    Das Rot kommt echt gut rüber (Gundam Marker Stifte aus Japan). Ich werde wohl aber nochmal mit Boltgun Metal drüber malen bei den Zahnrädern und mit Grau trockenbürsten


    PS: Da liegen 5,5 Stunden Druckzeit O.o dafür passen sie gut zusammen.


    Mein Kompromiss:


    Das Startspieler-Solo-Rad:

    In einem der Spielberichte hier war ein Bild, wo jemand mit den Roxley Iron Clays (haben viele ja mit Brass / B. Birmingham deluxe daheim) statt Pappmarker fürs Geld gespielt hat. Das allerdings macht was her, Platz genug ist ja auf dem Aktionsplan dafür. Muss ich nächstes Mal ausgraben...

    Das ist dann auch mal ein Spiel, wo die Clays aufgrund ihrer blassen Farben und des geringen Werteumfangs (wird hier nicht benötigt) tatsächlich eine bessere Figur machen als die qualitativ überlegenen K&Q-Chips.

    Ich hab mir damals leider die Stefan Feld Münzen geholt (wo auf jeder Rückseite sein Gesicht ist...) .... Naja die könnten auch hier genutzt werden.

    wie es Smuntz schreibt: ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man die sehr handlichen Holzscheiben durch filigrane Zahnräder ersetzen möchte und die Aufzählung der Farben hat MIR auch nicht weiter geholfen

    Sorry ich wollte dich nicht direkt damit angreifen aber ich hab ja extra in den Link geschrieben was das ersetzt (wenn auch auf English).


    An dem Spiel muss man nix verbessern außer vllt bei den Komponenten bissl mehr Feeling reinzubekommen (kann , kein Muss).


    Ich dachte nur das es thematisch einfach cooler aussieht.


    Smuntz Das sind sehr langsame und spitze Zahnräder die tun bei jeder Entscheidung weh. Mein 3D-Drucker braucht pro Zahnrad 1 Stunde weil er schon alt ist.

    Wofür sollen die grauen und die gelbe runde Scheibe sein? Hab noch nie ein Industriespiel gesehen wo das Zahnrad nicht den Fortschritt oder eine Aktion darstellt wenn es vorhanden ist .

    So gestern gespielt. Ich kann verstehen wo es hin will, also das Spiel aber ich bin zu Doof mit kläglichen 118 Punkten (Deck A) zu verstehen wann ich was am besten machen muss.


    Gibt es sowas wie ne kleine Hilfsanleitung oder Tipps was man immer unbedingt beachten sollte?


    ich tu mich total schwer mit Ressourcen Beschaffung und dem bauen von Wegen. Gehört das einfach zum Spiel das richtige Timing der Gebäude herauszufinden?



    Und noch eine Frage: Wann kommen Trasnparente Aufkleber für die Holztokens? Ich hab schon ein 3D Set designed und wird gerade gedruckt für Karten und Ersatztokens aber das Gefühl von dickem Holz kann da ja nicht ersetzen.

    Ich werde wohl die Woche Solo anfangen bevor ich meine Frau damit nerve. Gestern beim Auspacken der erste Schock.:

    Tochter nimmt die Stanzrahmen in die Hand und wedelt rum, Ich sage ihr "Nein nicht hier spielen", sie wird sauer (sie ist erst 2 ) und haut in die Box rein genau auf die Anleitung.... . Kein riss aber ein eine Delle in der Anleitung.


    Normalerweise wenn es ein Spiel sit was ich oft gespielt habe und weis es kommt nicht weg kein Problem aber hier.... in meinem Kopf spielte sich folgendes ab: "Zack 50% Preisverlust auch wenn es vllt Out of Print geht...." und dann die Kommentare auf Facebook beim Verkaufen obwohl ein Bild mit dazu ist: "Was ist denn daran beschädigt?" .... . Oh man Ich h***e Menschen manchmal echt abgrundtiefst nur aus Vorangst... .

    Also manchmal hasse ich euch. Ich hatte null Interesse an dem Spiel als die Kampagne lief. Habe mir immer gesagt "Nicht noch ein Rosenberg mit den immergleichen Mechanismen". Dann lese ich diesen Thread, und direkt danach sehe ich ein Angebot für das Spiel. Danke nochmal. Setzt euch hin und nehmt euch einen Keks, ihr...

    Das was Tuttle gesagt hat....


    na toll.....



    ach was Danke! ^^ Hoffe es kommt schnell an.