Beiträge von TRH im Thema „Oranienburger Kanal (2022) Rosenberg bei Spielworxx“

    Irgendwie komisch...

    • erste Gerüchte über den Komplexitätsgrad im Vergleich zu Arler Erde => seitenlange Diskussion
    • Spielregeln und Designer Notes verfügbar => will niemand bzw. kaum jemand drüber reden
    • Preis veröffentlicht => sofort wieder seitenlange Diskussionen...

    Oder ist das einfach nur #typischUnknowns ?

    Meine Erfahrung ist, dass sich aus den Regeln nur sehr bedingt etwas herleiten lässt zum konkreten Spielgefühl, daher sind solche Regeldiskussionen für mich recht unspannend.

    Würde hier nicht unwidersprochen zustimmen.

    Das Schmiede Projekt wird nicht von der SO gemacht, sondern von Spielworxx.

    Beispielsweise Tharos ist nicht regulär erhältlich.

    Sollte die Spiele Offensive hier eine Stückzahl direkt kaufen könnte ein Retail Verkauf möglich sind, sonst sehe ich schwarz.

    Matze

    Joa, könnte sein.

    Allerdings war Tharos mengenmäßig in der Schmiede begrenzt. Das wird lt. Info vom 25.04. ("Frag die Schmiede") bei diesem Projekt nicht so sein.

    Aber vielleicht kann man das genauer sehen, wenn die Projekte online gehen.

    Sollte der oben genannte Preis die Steuern beinhalten, dann wäre ich geneigt, zum ersten Mal Crowdfunding entgegen meinen Grundsätzen mitzumachen. Bislang konnte ich immer erfolgreich darauf warten, dass ich Crowdfunding Spiele später günstiger im Retail bekomme. Diesmal zweifle ich das aus zwei Gründen an:

    - Der Preis scheint nicht soooo hoch zu sein.

    - Spielworxx Titel werden ja nur selten mal von einem anderen Verlag im Retail veröffentlicht (La Granja)

    Bisher habe ich bei Spielworxx nichts verpasst, was ich unbedingt hätte haben wollen

    Wenn was bei der Schmiede läuft produzieren die ja noch für den regulären Verkauf bei der SO.

    Entscheidend ist, wie das Spiel im Markt ankommt, ansonsten bekommste das für den halben Preis im Sekundärmarkt nachgeworfen (vgl. Tharos)...