Wieso? Mich würde wirklich interessieren, wieso Engel nicht als "Helden" gut sind?
für mich persönlich gehts mir da in eine religiöse schiene, in die meine spielegruppe und ich nicht rein wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, als erzengel gabriel dämonen zu töten. das passt nicht mit meinem weltbild zusammen.
Das ist natürlich eine vollkommen verständliche Sichtweise und absolut nicht zu bewerten!
Für mich persönlich ist es so ähnlich wie jedes andere Setting. Tolkin hat aus den religiösen Geschichten der Kelten und Germanen seine Welt aufgebaut was das moderne Fantasysetting extrem beeinflusst hat. Deliverance nimmt die christliche/jüdische Mythologie und webt ein Setting.
Also Grundsätzlich ist es mehr ein taktisches Spiel als ein Actionspiel. Somit hast du nicht erstmal viele Würfel sondern hast eine Verkettung von Fähigkeiten, die ein Pool aufbauen. Also das Spiel hat mehr "Ähnlichkeit" mit Drunagor als mit S&S was den "Euro"-Faktor angeht.
Ein Beispiel was besonders ist: Darkness
Diese Mechnik verändert unter Umständen jeden Zug (Cycle im Regelwerk), da du auf die Darkness Ereignisse neureagieren musst, wenn die Karten gedreht werden müssen. Manchmal ist es nur Schaden oder Statuseffekte aber die Karten können auch dein Courage, deine Züge oder Saints beeinflussen und damit deine Planung über den Bord werfen und man muss neu nachdenken.
MiMeu Danke für deine Einschätzung!