Beiträge von Ash im Thema „Deliverance“

    Wir haben heute eine Partie per TTS gespielt. Kumpel mit Azrael und ich mit Sardius. Wir haben uns für den einfachsten Schwierigkeitsgrad entschieden.

    Das Spiel ist in zwei Phasen aufgeteilt. Zuerst hatten wir es mit zwei einfachen Gegnern zu tun. Haben uns ein paar Boons besorgt und hatten wie erwartet wenig Schwierigkeiten. Gegner waren Sandman und irgendetwas mit "Bad". Anschließend kam die zweite Phase. Zu Beginn verliert man alle Boons. Wir hatten wir es mit Middling Imp und Antiochus zu tun. Die Middling Imps sind in der ersten Runde gestorben. Anschließend hatten wir es nur noch mit dem Boss zu tun. Die ausliegenden Darkness Karten und die Shadow Token haben uns gut zugesetzt. Wir waren schnell in einer Sackgasse, in der wir in unseren Zügen nur noch damit beschäftigt waren, zu heilen und die Darkness Karten zu entfernen. Ich bin schon nach drei Runden gestorben. Mein Kumpel in der nächsten Runde.

    Ich fand den Anstieg des Schwierigkeitsgrades extrem hoch. Man wurde förmlich in Sicherheit gewogen und hinterher bekam man das Messer in den Rücken.

    Ich fand das Thema nicht schlimm. Ich bezeichne mich im allgemeinen als Atheist und es hat mich null gestört.

    Es ist ein netter Skirmischer ohne überflüßigen Schnickschnack. Die Standees sind vollkommen ausreichend und die Box hat durch die unterschiedlichen Charaktere und Monster viel Wiederspielwert.

    Ich hoffe sie setzen keinen zu hohen Preis an. Wenn der Kickstarter unter 70€ inkl. Versand bleibt, bin ich dabei.