Beiträge von Sankt Peter im Thema „Ghost Stories“

    Ich habe auch eine Taktik ;)


    Nein, mal im Ernst - ich denke wir spielen es regelkonform. Im ersten Spiel haben wir etwas falsch gemacht. In den Eckfeldern haben wir das mit den 2 Geistern austreiben falsch gespielt. Die Regel sagt ja, daß man sich vorher entscheidet, ob nur 1 Geist oder beide. Und bei der Wahl beider Geister keinen Teilerfolg erzielen kann. Das haben wir zu Beginn falsch gespielt...


    Sonst machen wir auch viel über die Dorfbewohner und mit den Plättchen (Tao und ...). Die Sondereigenschaften der einzelnen Charakter werden natürlich intensiv genutzt (Fluchwürfel neu werfen, rumfliegen, ...).


    Wo ich Euch Recht gebe ist, daß der Schwierigkeitsgrad von Ghost Stories weit über dem von Pandemie liegt.


    Vielleicht sind wir aber auch nur so gut, weil wir in den 80'ern alle Filme von Ghostbusters gesehen haben. Das schult im Geisterkampf. Ich habe sogar mal die Comicadaption dazu angeschaut. Vielleicht solltet ihr das nachholen? Beim Spiel haben wir auch immer den Soundtrack an :)


    :guck: http://www.amazon.de/Ghostbust…=8-3&tag=wwwunknownsde-21


    Vielleicht liegt es aber auch an meiner Grundausbildung zum Exorzisten oder daran, daß ich den Film Rosemarys Baby als Kind gesehen habe - wer weiß :love:

    Ich spruch ja nicht von "keinen" Problemen. Sondern davon, daß es im Laufe des Spiels eng wird und es sich dann etwas entspannt.


    Ich weiß aber nicht, wie das alles ausgehen würde, wenn diese Monsterreinkarnation kommt (die Vielfarbige) - die hatten wir noch nie... aber da hätte ich auch Respekt :mmhh:

    Ups, wir haben gespielt, daß es um 1 erhöht wird ;)


    Nein, war ein Scherz... keine Ahnung mehr, wie wir das gespielt haben. Vielleicht hatten wir auch die andere Seite (Kraft) des Spielers... don't remember...

    Also bei uns war das immer alternierend... Der Spielverlauf war dadurch gekennzeichnet, daß es immer irgendwann eng wurde und dann sich entspannte, wenn man über einen bestimmten Punkt drüber war. Die Spezialeigenschaften der Geistjäger sind sehr wertvoll! Habt ihr euch auch die Bonusdinge genommen, wenn ihr einen Geist gekillt habt???

    Also wir haben es zu zweit mit einer Reinkarnation gespielt und keine Probleme gehabt. Zu viert haben wir mit 3 Reinkarnationen gespielt und auch keine Probleme gehabt. Mhhh... keine Ahnung, warum es Dir so schwer vorkommt???