Beiträge von Tyrfing im Thema „Ghost Stories“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Die Regel sagt ja, daß man sich vorher entscheidet, ob nur 1 Geist oder beide. Und bei der Wahl beider Geister keinen Teilerfolg erzielen kann.


    Bitte was?


    1) Ich glaube, das habt ihr zu Beginn richtig gespielt.
    Meines Wissens würfelt man erst und kann sich dann entscheiden, welchen Geist man austreibt
    (man muss aber welche austreiben, wenn die Würfel dafür reichen).
    2) Wenn ihr das nun anders spielt, macht ihr es euch ja auch nur schwerer als (vermeintlich) richtig und gewinnt trotzdem?!

    Zitat

    Original von Attila
    Also wenn ihr mit 3 Reinkarnationen keine Probleme gehabt hat, dann habt ihr imo ganz sicher was falsch gespielt.


    Der Verdacht drängt sich mir in der Tat auch auf...


    Nicht dass ich es nicht für möglich halte, immerhin hoffe ich mal, dass der Autor das schon geprüft hat. Aber direkt 3 Inkarnationen, wo ich bisher häufig schwierigkeiten mit nur einer, 4 Dorffeldern usw. habe und auch noch niemanden persönlich kenne, der es nicht hat
    (Einer sagte, er habe eine Taktik... die im Spiel mit mir zusammen dann komischerweise nicht mehr funktionierte ;) )

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also wir haben es zu zweit mit einer Reinkarnation gespielt und keine Probleme gehabt.


    Mir ist völlig schleierhaft, wie ihr das macht.
    Ich bin immer noch auf der ersten Stufe und traue mir mittlerweile zu, sie zu schaffen. Aber nicht so zuverlässig, dass ich eine Stufe höher gehen würde. Ausserdem, wenn neue Spieler am Tisch sind, man schlecht würfelt und und und...


    ...und ich rede von der Anfängerversion mit EINER Reinkarnation (die ich nichtmal immer sehe...)