Beiträge von stmountain im Thema „Ghost Stories“


    Ganz genau, der Autor bestätigt auf BGG auch, dass man dies nicht ansagen braucht (Wahrscheinlich wieder ein Übersetzungsfehler?). Doch wenn das Würfelergebnis allein für das Austreiben beider Geister genügt müssen auch beide Geister ausgetrieben werden.

    Zitat

    Original von Mandras


    Da stelle ich mir echt die Frage, ob da eine Seite was falsch spielt oder nicht.


    Mandras


    Heute Nachmittag habe ich auf BGG gelesen, dass manche die Schriftrolle des gelben Spielers so gespielt haben, dass sie die Verteidigung eines Geistes AUF 1 anstatt UM 1 sinken lässt. Das soll an einem Fehler der Englischen Übersetzung liegen, und wenn man es so spielt ist es natürlich um einiges einfacher, aber nicht regelkonform.

    Wir sind sind immer von Geist zu Geist gehetzt, hatten öfter Pech beim Würfeln, keine Zeit um Dorfbewohner zu nutzen und sind jämmerlich untergegangen weil wir mit dem Geisteraustreiben nicht hinterherkamen.
    Und ja, neutrale Spieltafeln wurden auch als neutral behandelt ;)

    So, ich habe Ghost Stories nun 5x solo, 2x zu zweit und 2x zu dritt gespielt und nur ein mal habe ich zumindest die Wu Feng Karte von oben gesehen, in jeglichen anderen Partien haben wir/ich immer haushoch verloren.
    Ich habe mich vergewissert, ob wir richtig spielten, doch kommt mir der Schwierigkeitsgrad selbst im einfachsten Modus doch arg hoch vor. Persönlich finde ich Pandemic in dieser Hinsicht bei weitem besser gelöst.
    Wie ist eure Erfahrung, ist es generell mit weniger als 4 Spielern schwerer? Welche Strategien führen zum Sieg? Ich bin völlig ratlos, und vielleicht sogar etwas frustriert.