Beiträge von Khumbanigash im Thema „Legends of Void“

    Hoffe aus Amerika kommen bald Stimmen, dass das Spiel auch was taugt!

    Ich bin da ganz guter Dinge, da sie viele Haken ganz gut gelöst haben. Zum Beispiel:

    • Semi-Koop: Ist so gar nicht meins, aber zwei Dinge machen es dann für mich doch okay. 1. Es gewinnt immer jemand, so dass man nicht kollektiv gegen das Spiel verlieren kann. Es gibt dann halt für alle (zumindest die meisten) weniger Punkte am Ende, wenn die Leere nicht besigt wird. 2. Das letzte Ereignis macht den Seraphim vielleicht noch ordentlich Schaden, so dass es einen Anreiz gibt es nicht zu knapp werden zu lassen, wenn man darauf spekuliert nur durch den Lumenwert zu gewinnen. Wahrscheinlich ist es fast immer die bessere Strategie zu versuchen die Seraphim zu besiegen.
    • Die räumlich Dimension spielt wirklich eine große Rolle, da man den Seraphim nur schaden kann, wenn man eine Aktion in der Region macht, in der sie sich aufhalten. Durch die Festungen gibt es einen ähnlichen Effekt, wie mit den Handelshäuser in Terra Mystica: es gibt einen Anreiz für die Spieler, sich in der Nähe der anderen aufzuhalten, da man so in den Genuß des Festungsschutzes kommt.

    Da sind viele gute Ideen drin. Ob sich das dann auch so gut spielt, kann man natürlich nur im Nachhinein sagen. Ich denke aber, dass Leute die Terraforming Mars gut finden, hier was finden werden was ihnen gut gefällt.

    Es gibt jetzt ein Unboxing-Video. Das Spiel wird in US gerade ausgeliefert:

    Legends of Void Unboxing by All Games New and Old
    In this video, [i]"All Games New and Old"[/i] unboxes Legends of Void!
    boardgamegeek.com

    Ich habe mit einem Freund die Anleitung übersetzt, die im nächsten Update veröffentlicht werden soll. Wer also Fragen zum Spiel hat, gerne an mich. Die beiden Jungs sind aber auch auf BGG sehr aktiv und beantworten alles ziemlich fix...