Beiträge von sNice24 im Thema „Legends of Void“

    Wir haben jetzt nach knapp 3h zu zweit gebraucht inkl. den letzten Setupschritten. Und puh, ich muss das erst mal sacken lassen.

    Für mich fühlt's sich wie ein richtig aufgeblähtes Terraforming Mars an, bei dem aber wirklich alles an Eleganz verloren ging.

    Die Regeln sind furchtbar geschrieben und zum Teil auch teilweise kleinteilig in seinen Begrifflichkeiten. Das wird besser nach dem ersten Spiel, ja. Aber was bleibt und das ist wirklich das was mir am wenigsten gefällt:
    SO VIELE TOTE ZÜGE.


    Wir hatten bestimmt 3-4 Draftrunden bei denen wir keine Karten gekauft haben, weil die Bedingungen darauf so unfassbar unrealistisch für uns waren, dass wir darauf nicht mal "ansparen" wollten. Viele Karten und Seraph wollen, dass man andere Karten opfert. Das ist so ein destruktives Spielgefühl, weil die Auslage irgendwie nicht wächst.


    Ich verstehe die Lobeshymnen bisher leider gar nicht und das ist wieder so'n Spiel, wo ich mich frage:
    Was sehe ich nicht, was ihr seht? Was ist da so geil dran?


    Ich halte den Hauptkonkurrenten TfM für ein sehr gutes (aber nicht überragendes) Spiel. Die Gaia Project Rundenboni gefallen mir sehr gut, aber auch die haben uns nicht so richtig weiter gebracht. Die "Standardprojekte" erst super spät im Spiel realisierbar...

    Also dieses Regelheft bricht mich. Ich habe mich jetzt durch 12 Seiten Aufbau gekämpft, in einer Stunde.

    Ich hoffe mal, dass das ganze etwas entspannter wird, wenn man es mal gespielt hat. Später dann hoffentlich ein Eindruck zum Spiel. :lachwein: