Beiträge von Neva Kee im Thema „Ebay Alternativen“

    Ich vermute auch, dass Ebay seinem verkauften Ableger Ebay Kleinanzeigen noch einige Kunden streitig machen und diese mitnehmen möchte, bevor die Plattform den Besitzer wechselt...

    Edit: Ich meinte, bevor die Namesumstellung den Besittzerwechsel "vollständig" macht.

    Aus rein Datenschutzrechtlichen Gründen klingt das erst einmal übertrieben (Datensparsamkeit - sie dürfen nur erheben, was für den Dienst unbedingt erforderlich ist). Sie müssen Dir eigentlich mitteilen, warum sie den Perso brauchen und was davon.

    Solche Daten können auch wunderbar zum Identitätsklau verwendet werden. Mit digitalen Uploads von Perso und so wäre ich erst einmal extrem vorsichtig.

    Stimmt - die Umstellung hat mich auch ganz schön angenervt - seitdem habe ich auch bei Ebay so gut wie nichts mehr verkauft und mich jedes Mal, wenn ich alle paar Jahre mal wieder auf die Idee komme, es doch zu tun, über die Gebühren geärgert :D

    Jetzt ist allerdings mit Ebay-Kleinanzeigen alles gut und ich habe bisher nur wenig schlechte Erfahrungen gemacht (im Zweifelsfall wird einfach mit Käuferschutz überwiesen und gut).