Beiträge von Kotlo im Thema „Ebay Alternativen“

    Entschuldigung, dass ich das mit dem Zitat übersehen habe, Hier der Nachtrag: eBay feiert 15 Jahre in Deutschland - eBay Inc.


    Wegen das einen Jahres zucke ich jetzt mal kurz mit der Schulter. :)


    Mein Beitritt war 01.04.1999. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals zwar alando.de in die Befehlszeile eingegeben, wurde da aber schon nach ebay.de umgeleitet. Ich kann mich aber auch irren. Ist halt schon lange her. :) Da war ich nämlich schon 50. :)

    Für mich ist dieses Datum auch der Beginn des Niederganges des Gebrauchtspielemarktes auf der Spiel. Durch den nun ständigen Zugriff ging die Nachfrage der Sammler rapide zurück.

    Ich habe damals (so um 1990) die Umstellung bei ebay von kostenlos auf Verkaufsgebühren erlebt.

    1990 war Ebay ganz bestimmt kostenlos, da es das Unternehmen noch gar nicht gab 8o Klugscheissermodus :S

    Letztlich ist das große Plus die Reichweite und die nunmehr damit verbundene Notwendigkeit nur mit Rabattaktionen Angebote einzustellen.

    Was mich am meisten an dieser Neuausrichtung von Ebay anficht, sind die Streitfallgebühren, wenn einer der Käufer Bock hat, Dich zu ärgern... <X

    Zitat: Dreilinden/Berlin, 7. Juli 2014 – Der weltweite Online-Marktplatz eBay feiert seinen 15. Geburtstag in Deutschland. Der Startschuss für eBay.de fiel im Sommer 1999, als eBay die kurz zuvor in Berlin-Kreuzberg gegründete deutsche Auktionsplattform alando.de übernahm.

    Ich kann auch klugschei...en. (Wegen der neun Jahre hätte ich mich doch vorher mal schlau machen sollen, nennt man recherchieren. :):):):):saint: )

    Ich habe damals (so um 1990) die Umstellung bei ebay von kostenlos auf Verkaufsgebühren erlebt. Was war das für ein Aufschrei. Das von den damaligen Mitbewerbern keiner die Gelegenheit nutzen konnte, sagt wohl alles. 8-))