Beiträge von mavman im Thema „Ebay Alternativen“

    Die Taeter waren bekannt, da passierte gar nichts, keine Konten gesperrt, keine Gelder gesichert, nichts von dem, was man sich als naiver Buerger so vorstellt.

    Deckt sich leider mit meinen Erfahrungen - Auto im Parkhaus gerammt - einfach, dachte ich, wegen Einfahrtsüberwachung. Aber Pustekuchen - nie wieder was davon gehört. Aber ein Polizist war am Anfang kurz da und hat sich beschwert, dass er jetzt die Aufnahmen durchschauen muss... nicht cool

    Leute, habt Ihr alle einen Goldesel daheim? Ebay (genau wie Paypal, wem gehörte der Laden doch gleich?) ist eine Krake, die ihre Monopolstellung geradezu unverschämt ausnutzt. Eine prozentuale Steigerung der Abgaben ist eine Preiserhöhung zum Vergolden der Shareholder-Yachten - kein Inflationsausgleich. Soviel Schulmathematik traue ich hier noch Jedem zu.

    Lebst Du von der Tätigkeit als Privatverkäufer bei ebay? Ich nicht. Ob ich mit einem gebrauchten Spiel nun 9 Euro verdiene oder 8... naja... Du weißt schon...


    Klarer Nachteil bei Klein- und Kleinstauktionen, klar - unter 5 Euro werde ich so wohl auch kaum noch Artikel einstellen und dann doch lieber entsorgen. Schade irgendwie.

    Ich habe 1998 auf ebay.com gehandelt, da lag die VK-Provision bei exakt zwei Prozent!

    Ja, das Bier war damals auch günstiger, Benzin auch. So isses halt. Ja, die Steigerung ist hier höher. Nein, ich mache hier trotzdem noch gut Geld - mehr als auf dem Flohmarkt vor Ort, und viel bequemer. Amazon verlangt das n-fache davon, und sogar das kann sich lohnen. Letztlich sind die Gebühren egal, es geht um den Gewinn den man erzielt. Daher biete ich seit ein paar Monaten auch Paypal an. Ja, kostest. Aber führt auch zu schnelleren Verkäufen und besseren Preisen (zumindest potentiell).


    Letztlich zwingt Dich ja aber keiner, bei ebay zu verkaufen, es gibt ja die besagten Alternativen. Ich glaube, dass ich hier trotzdem mehr verdienen kann als bei ebay-Kleinanzeigen (wo das BEtrugsrisiko sicher noch höher ist). Als Käufer wiederum - da macht man Schnäppchen eher bei Kleinanzeigen als bei ebay.

    So ganz verstehe ich die Kritik nicht. Ich biete in der Regel Paypal an, zahle also auch hier schon einen Aufschlag von 2-3 % zusätzlich zu den 10% ebay. Ob ich jetzt dann 11% zahle... naja, mir eigentlich egal. Interessant wird sein, wie hier mit Konfliktfällen umgegangen wird. Rein von den Gebühren her sehe ich das PRoblem aber eher nicht, und wenn dann nur bei kleinen Artikeln (die sich finanziell ja eh kaum lohnen, sondern eher eine Art "Aufräumen" waren)