Beiträge von matthias19281 im Thema „Ebay Alternativen“

    matthias19281


    DAS ist aber tatsächlich keine neue Sache, das war schon immer so. Entweder hat man ein Schnäppchen gemacht oder der Wert war sogar über Neuwert, weil die sich gegenseitig hochpushen in den letzten Minuten.

    Also nur Dummheit? Ich schaue doch mal was es neu kostet und biete dann auf etwas gebrauchtes etwas weniger und setze mir vorher ein Maximum, das rational natürlich unter dem Neupreis liegt... oder?

    matthias19281


    Das sind wahrscheinlich Spiele, deren 1. Auflage gerade verkauft wurde und die auf eine 2. Auflage warten. Die sind dann knapp im Markt und werden entsprechend hoch geboten. Das lohnt sich nicht bei ebay, richtig. Da findet man z.B. hier bessere Angebote.

    Die kann ich ja aber nirgendwo anders kaufen... das wäre aber natürlich eine Erklärung... nein ich hatte nach älteren Spielen geschaut die schon mehrere Jahre am Markt sind und in vielen Shops verfügbar... ich wollte kein Wingspan zum Fantasiepreis kaufen :lachwein::lachwein::lachwein:

    Julius

    Das wäre in dem Moment interessant, in dem ich eine Kopie die ein paar mal gespielt wurde etwas günstiger bekäme (und genau das ist meine Erfahrung, das gibt es dort nicht - ergo uninteressant für einen Kauf)...


    Meistens sparst du aber mehr Geld wenn du einen evtl. Vorbesteller Rabatt beim Verlag nutzt oder abwartest und es rabattiert neu kaufst...

    matthias19281


    Ich auch. Würdest du ein Spiel, dass 2x gespielt wurde, für -50% des NP bei eBay anbieten, nur damit es noch ein Schnäppchen ist? Wenn du es mit 11% mehr Gewinn genauso gut bei Unknowns oder fb verkaufen kannst?

    Ok, ich versuche es nochmal anders... es geht hier nicht mal um Aktionen, die bei Preis X starten, weil sie vom Verkäufer so eingestellt werden.


    Es geht um Auktionen, die bei 1€ starten, dort wird sich meiner Erfahrung nach derart hoch geboten, dass es gleich zum Neupreis ist, oder darüber (ggf. inkl. Versand) - zumindest bei den Spielen, die mich für einen Kauf interessieren... leider funktioniert das für mich als Verkäufer nicht ganz so. Ich werde eBay aber auch nicht mehr zum Verkauf nutzen, weil mir der Laden mittlerweile unseriös vorkommt.


    Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Phänomen wahr genommen, als ich mir einen PC selbst bauen wollte und Hardware kaufen wollte... Ich checke zu welchem Preis ich eine bestimmte Hardware bei eBay bekomme (Sofort Kauf). Dann finde ich eine Auktion zur gleichen Hardware (deren Preis zum Zeitpunkt des Findens der selbigen natürlich niedriger ist als der Sofort Kauf) und beobachte diese. Der Endpreis der Akution, liegt am Ende über dem des Sofort Kaufs und die HW ist ggf. noch gebraucht... das verstehe ich nicht

    matthias19281


    wie gesagt: ebay nimmt neuerdings 11% Provision von einem als VERkäufer


    Da überlegst du dir 3x, ob du bei ebay verkaufst, wenn du so viel Verlust machst, zumal du ja auch noch Versand nehmen musst. Das kann nur teurer sein als der NP im Handel

    Ich habe mich jetzt auch auf Privatauktionen bezogen... wie gesagt ich selbst habe da nie ein Schnäppchen gesehen. Da ja Viele geschrieben haben, dass sie gerne über eBay verkaufen war die Gegenfrage ob hier im Forum auch über eBay kauft.


    Ich hatte zuletzt die Komplettbox von Pell Mell (Krautrock Band) bei einem eBay Verkäufer bestellt (Neuware) da dies der günstigste Preis war, aber Spiele? Nur als Neuware wenn es mal nen 15€ Gutschein gab (und so einen habe ich schon lange nicht mehr gesehen) als Neuware, so hatte ich GWT für um die 20€ bekommen

    Mal eine andere Frage im Zusammenhang - kauft jemand hier aus dem Forum über eBay? Ich habe noch nie ein Angebot entdeckt, dass auch nur annähernd diskutabel gewesen wäre für mich... Gut ich suche jetzt auch keinen All In von KIndom Death Monster oder Dark Souls... daher kann ich nur meine kleine Euro Ecke bewerten. Dort waren die Preise oft nur wenige Euro unter dem was man neu für das Spiel hinlegt und mit Versand, dann doch sogar häufig teurer... Es gab einen Zeit da habe ich dort öfter nach Schnäppchen Ausschau gehalten, aber nach Wochen des nichts Findens beschlossen, dass mir meine Zeit dafür zu kostbar ist...