Beiträge von Bandida im Thema „Ebay Alternativen“

    matthias19281


    DAS ist aber tatsächlich keine neue Sache, das war schon immer so. Entweder hat man ein Schnäppchen gemacht oder der Wert war sogar über Neuwert, weil die sich gegenseitig hochpushen in den letzten Minuten.


    Oder die Sachen gerade schlecht erhältlich sind und deswegen im Wert steigen


    Ich hab ganz oft Sachen drin, die ich zum Festpreis x anbiete. Und wenn ich dann die Auktionen anschaue, wird da sogar mehr geboten als x. Das ist manchmal einfach Glück (oder Pech im Falle des Käufers).

    matthias19281


    wie gesagt: ebay nimmt neuerdings 11% Provision von einem als VERkäufer


    Da überlegst du dir 3x, ob du bei ebay verkaufst, wenn du so viel Verlust machst, zumal du ja auch noch Versand nehmen musst. Das kann nur teurer sein als der NP im Handel

    ebay hat seine Verkaufsmodalitäten geändert. Ab sofort is auch nix mehr mit Käufer zahlt direkt an Paypal des VERkäufers. Läuft jetzt auch alles schön über ebay. Kann gut sein, kann auch schlecht sein. Das muss jeder Verkäufer binnen der nächsten 3 Monate oder so glaub ich umstellen.


    Ebay Kleinanzeigen sind viele Betrüger unterwegs. Genau wie auf ebay. Nur dass man sie bei ebay kicken lassen kann, wenn man die entsprechenden Nachweise gibt. Letzte Woche erst einen von der Nigeria Connection (Ich zahle freiwillig 50€ mehr, wenn du mir deine Bankdaten gibts). Tja Pech gehabt mein Freund. Hatte grad auf das Direktzahlmodell von ebay umgestellt.


    Aber die 11% sind mittlerweile echt nervig. Muss man halt auf den Käufer umlegen, was nicht bei allen Artikeln geht


    Betrüger sind überall, ebay schützt besser. Kleinanzeigen ist für mich nur als VERkäufer gut.


    Ganz allgemein nervt das Verkaufen auf allen Plattformen, weil die Leute handeln und sonstwas von einem wollen, statt einfach die Nauze zu halten und den Bietbutton zu drücken. Deswegen mache ich meisten ebay. Da diskutieren die Leute weniger. Und man hat eine höhere Reichweite